Ist die Realität hart?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, um eine nachhaltige Umwelt zu haben müssen andere sterben 60%
Nein ist es objektiv nicht 40%
Nein für mich ist es nicht hart 0%

9 Antworten

Nein ist es objektiv nicht

die natur kann in unseren augen grausam sein, aber eben nur nach unseren vorstellungen.

fressen und gefressen werden gehört zur evolution

Das Bild zeigt einen Leoparden, der eine Beute gemacht hat.

Das ist eine ganz normale Angelegenheit für Fleischesser. Schwächere, jüngere und ältere Tiere sind immer stärker gefährdet, sie werden deswegen in sozialen Netzwerken besonders geschützt.

Das Bild ist also eine Aufforderung, die schwächeren unter uns immer besonders zu schützen.

Deine Fragen dazu sind unverständlich.

HorstButter
Fragesteller

Sind für Dich nur unverständlich.
Hast das Bild nicht mal verstanden.

Wenn Du angenommen dein Kind aufm Schoß hast und das Kind zusehen musst, wie dein Kopf gefressen wird, dann würdest Du wahrscheinlich nach einem Wunder, sofern Du lebend dort rausgeschafft hast, eine Rede halten und meinen wie „unnormal“ und auch hart die Welt ist. Sind nun mal die Emotionen. Gerade bist du locker.

Rheinflip  23.10.2021, 13:39
@HorstButter

Da ist kein Kind, da ist kein Mensch auf dem Bild.

Der kleine Affe gehört zur Beute, er wird das nicht überleben, er würde auch niemals darüber reden können. Paviane sind keine Menschen.

Das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun oder Grausamkeit. Deine Reaktion hat aber viel mit deiner Bambification zu tun.

Ja, um eine nachhaltige Umwelt zu haben müssen andere sterben

Geparden töten sogar Gepardenbabys, wenn sie mit einer Gepardin zusammenkommen akzeptieren sie oft nur ihre eigenen Jungen.

Nein ist es objektiv nicht

Das ist nun mal die Natur, sie haben ihre Instinkte die sie folgen müssen.

Menschen töten bewusst, das ist ein grosser Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes
Ja, um eine nachhaltige Umwelt zu haben müssen andere sterben

Leben heißt zu leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung