Welches Ziel von Hitler zeigte schon 1933 eindeutig den unausweichlichen Weg in einem Krieg?

7 Antworten

Welches Ziel von Hitler zeigte schon 1933 eindeutig den unausweichlichen Weg in einem Krieg?

https://www.lpb-bw.de/kriegsende-hitler

https://www.1000dokumente.de/pdf/dok_0109_hrw_de.pdf

Das war die Rede von Hitler gleich nach seiner Machtübernahme und dem Ermächtigungsgesetz.

Die gleiche Rede hielt er 1939 vor 180-200 Offiziere und Generäle mit seine präzisen Absichten des Vernichtungskrieges im Osten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ansprache_Hitlers_vor_den_Oberbefehlshabern_am_23._November_1939

zetra  01.11.2020, 19:33

praezise ist besser.

Lies dir "Mein Kampf" durch, am besten in der kommentierten Fassung (die zusätzlich zum Originaltext auch den historischen Kontext liefert). Hitler hat alle seine Ziele bezüglich des Krieges bereits lange vor 1933 formuliert und nichts davon verheimlicht.

Bereits am 3. Februar 1933 erhob Hitler in einer Geheimrede vor den ranghöchsten Offizieren der Reichswehr die Forderung, das Deutsche Reich müsse neuen "Lebensraum im Osten" erobern und diesen "rücksichtslos germanisieren". Aus diesem Grund besaßen die schnelle Aufrüstung und die Wiedererlangung der militärischen Stärke Deutschlands höchste Priorität. Dies zeigt wiederum die absolute Kriegsbereitschaft Hitlers. Außerdem hat er 1933, soweit ich noch weiß, den Reichstag abgeschafft und mit Unterdrückung und Ermordung politischer Gegner auch schon gewissermaßen einen 'Innenlandskrieg' durchgeführt.

Die verhinderung der freien marktwirtschaft und eine ausrichtung auf erzwungenes glück usw...

er wollte die sich manifestierende welt, wie wir sie heute kennen, grundlegend ändern.

ähnlich wie trump und rusland gegensätze sind

Am deutlichsten zeigte wohl das Buch "Mein Kampf" von Hitler den unausweicklichen Weg in einen Krieg an.