Ist die Kokosmilch noch gut?

I

5 Antworten

Kokosmilch kann durchaus fest werden, wenn sie etwas älter ist. Stell sie in einen Topf mit heißem Wasser, dann wird sie wieder flüssig. Das sollte sogar eigentlich auch auf der Dose drauf stehen.

Hallo melke732!

Ja, so kenne ich die Kokosmilch-Konserven.

Oben setzt sich mit der Zeit das Kokosfett als Schicht ab, darunter befindet sich der flüssige Anteil. Stich mal mit einem Löffel rein und kippe es dann in ein Glas. Dann kannst du es sehen.

LG

gufrastella

Sieht völlig normal aus, ja.

melke732
Fragesteller

Die ist sontzt immer flüssig

Marc  08.11.2022, 19:02
@melke732

Die Flüssigkeit setzt sich ab. Wird sie cremig, wenn du sie umrührst? Was sagt das MHD? Wie lange ist sie schon geöffnet?

Im Zweifel riechen und wenig probieren.

melke732
Fragesteller
@Marc

Hab sie kurz bevor ich die frage gestellt habe geöffnet MHD geht in einem Jahr aus

Aber ich weiß ja jetzt wieso es so aussieht vielen Dank

Ich kenne sie nur flüssig, so nicht.