Kokosmilch wie kann ich die Creme von der Flüssigkeit trennen?

5 Antworten

Vor dieser Frage sind ich auch mal, als ich 'Creamed Coconut' als Block gefunden habe, von dem man stückweise etwas abschneiden kann. Perfekt, wenn man nur wenig davon braucht!

In warmer Flüssigkeit löst es sich auf und macht eine sämuge Soße - sehr schön!

Gerade, wenn man allein ist, bleibt von der Dose doch immer ein Rest - mir wurde er meist schlecht.

So sieht der Kokoscreme-Block aus:

Bild zum Beitrag

Kleiner Tipp: Es lohnt, den ==> Kilopreis <== zu vergleichen!

Und so Bio Kokoscreme:

Bild zum Beitrag

Vorteil: man muss ihn nicht mal in der Kühlung aufbewahren! Nur ab 25°C ist es ratsam, darunter zu bleiben, sonst verflüssigt sich alles.

(Auch verkleckerte Kokosmilch nützt noch als tolle Hautpflege!) 😀

Es freut mich, wenn meine Antwort dich weiterbringt! :-) ^★^

.

 - (Rezept, Milch)  - (Rezept, Milch)

Wenn du die beiden Bestandteile nicht trennen kannst, koche die Kokosmilch einfach eine Weile zur gewünschten Konsistenz ein. Denn der flüssige Teil besteht zum Großteil einfach aus Wasser. Viel Erfolg.

Du brauchst Kokosmilch mit einem hohen Kokos bzw Fettanteil. Das sind die in der Dose.

Also Kokosmilchdose kaufen, kühl stellen, Deckel auf und die feste Fettschicht mit dem löffel aus der Dose nehmen

Emsinger5
Fragesteller

Danke, ich habe eine von Ja! Die hat 18 Prozent....hört sich irgendwie nicht so viel an

Meinst du der Fettanteil muss höher sein?

kugel  18.01.2024, 07:41
@Emsinger5

Das ist viel zu wenig! Du hattest bestimmt die aus dem Tetrapack - bei den Ersatzprodukten für Milch.

Du brauchst die aus der Dose. Die hat einen Kokosanteil von 80%. Dann hast du auch die klassische rahmschicht die du brauchst

Dann mußt Du das Gericht halt länger kochen.

Das Wasser selbst ist Bestandteil der Kokosmilch, da hat niemand EInfluss drauf ob der Inhalt bis zum Öffnen homogen bleibt - oder nicht.

Ich kenne das nur dass es wie Milch ist, also eine konsistente Flüssigkeit, die man vorher schütteln sollte.

Wenn dein Curry zu dünn wird dann koche es halt länger ein.