Wandfarbe Creme/ blaue Flüssigkeit abgesetzt ?

3 Antworten

Es kann ein Zusatz sein der beim Streichen blau ist damit man erkennt wo schon gestrichen wurde der dann beim Trocknen verschwindet.Auf jeden Fall ganz gründlich umrühren,und dabei darauf achten das es bis zum Boden durchgemischt wurde,sonst kann es beim Streichen passieren das die Farbe immer dunkler wird,und auch zwischendurch immer weider einmal durchrühren,und leicht verdünnen.

Das ist das sich bei langem Stehen absetzende Bindemittel einer Binderfarbe. Aufrühren und verarbeiten.

Maler und Lackierer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Farbe ist aber creme / beige, deshalb wundere ich mich über die blaue abgesetzte Flüssigkeit?

0
@Tan73

Und der Binder ist blau eingefärbt. Aufrühren und verarbeiten, alles in Ordnung.

0

Ok, super. Vielen dank

0

ja, das ist normal. einfach umrühren/schütteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?