Farben zuhause aufbewahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir zur Aufbewahrung der Farbe einen kühlen Ort, entweder wie angesprochen, das Schlafzimmer oder einen Kellerraum. Die bereits geöffnete Lackfarbe kannst du ebenfalls kühl stellen, den Deckel gut verschließen und die Dose auf den Kopf stellen, damit sich keine Haut auf der Oberfläche bildet. So bleiben beide Farben bis zur Verwendung haltbar.

OrionTV
Fragesteller

Danke - auch an alle anderen- die Antworten ähneln sich ja, also stell ich die Farben dann doch lieber ins kältere Schlafzimmer unters Bett. Und das mit der Lackfarbe aufm Kopf stellen ist echt gut, da wär ich nicht drauf gekommen :-))

luckytess  26.02.2012, 15:44
@OrionTV

Danke für das Sternchen und Freude beim weiteren Lackieren. Das Wetter lockt ja gerade, wieder tätig zu werden. LG

Wenn du einen keller hast, würde ich es dort aufbewahren, wenn nicht eher an einen kühlen ort. Die Lackfarbe sollttest du (wegen den dämpfen) nicht in wohn/schlafräumen aufbewahren

OrionTV
Fragesteller

Danke, aber die Lackfarbe ist ungefährlich da wasserlöslich und die Dose ist fest verschlossen....

ideal wäre : Keller unbeheitzt aber ohne minus grade farben allgemein würde ich nicht in einem bewohnten und geheiztem Raum lagern