Wandinnenfarbe noch gut, oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ja sicherlich eine Dispersionsfarbe. Rühr sie kräftig, möglichst mit einem Farbrührer auf (Drehrichtung beachten und nicht soviel Luft hineinrühren).

Wenn Du das gesamte Material wieder redispergiert hast, dann kann der Anstrich wieder verwendet werden. Dabei solltest Du aber keine kleinflächigen Ausbesserungen damit machen, weil neuer und alter Anstrich immer unterschiedlich aussehen.

Und - der Verlauf des Anstrichmaterials könnte sich auch verändern, evtl. etwas streifig werden, weil von den enthaltenen Lösemitteln (bis 2,5% sind durchaus üblich) evtl. etwas verschwunden ist.

Das kann je nach Bindemittel auch bei einer Dispersionsfarbe den sogenannten "Glanzgrad" beeinflussen. Der Anstrich könnte also etwas matter werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange diese Farbe keinen Frost bekommen hat,kannst Du diese auch nach sehr langer Zeit noch verwenden.Das was sich oben abgesetzt hat,kannst Du problemlos unter - bzw. verrühren.Die Farbe ist dadurch nicht minderwertig und erfüllt immer noch ihren Zweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die müsstes du noch nehmen können. einfach umrühren. ein versuch kann nicht schaden unf wenn nicht dann überstreichst dus einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe kannst Du problemlos noch verwenden,wenn sie sich ohne Probleme aufrühren lässt.Sollte nur keinen Frost bekommen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

länger rühren, mind. 15 Minuten..dann gehts auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sollte noch o.k. sein.

Du mußt nur noch länger rühren bis die gelbliche ölige Flüssigkeit ganz untergemischt ist. Am besten nicht nur im Kreis rühren, sonden auch von oben nach unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht faulig riecht ist sie noch gut und du kannst sie verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist noch gut, wenn sie schlecht wäre dann würde sie stinken(Ammoniak, faule eier)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?