Was soll ich tun - meine Wandfarbe stinkt?

3 Antworten

Farbe kann schlecht werden, was unschwer an dem Geruch zu erkennen ist, der dir nun um die Nase weht. Du musst dir neue Farbe kaufen, fürchte ich. Meist ist die Farbe als solche auch untauglich, mal abgesehen vom grauenvollen Geruch, der sicher nicht so schnell verschwinden wird, wenn überhaupt.

Dass Farbe so schnell schlecht wird ist allerdings ungewöhnlich. Entweder sie war schon geöffnet, hatte ein Loch o.a. oder stand schon lange im Laden rum. Wenn du den Kassenzettel noch hast könntest du einen Reklamierungsversuch starten.

dasistsparta5
Fragesteller

der Eimer war natürlich schon geöffnet worden

Failea  16.01.2016, 16:45
@dasistsparta5

Dann kannst du nur neue Farbe kaufen. Farbe kann unter Umständen, auch geöffnet sehr lange halten, aber mit Pech kommt Feuchtigkeit rein, und dann ist es meistens schnell vorbei.

Tapetenmilch  29.11.2023, 06:23

Bescheuerte Antwort. Farbe wird nicht schlecht. Sie wird irgendwann nur hart und härter, bis sie ausgetrocknet ist. Das Problem liegt darin, dass sie höchstwahrscheinlich mit Wasser verdünnt wurde. Fängt dann langsam an zu schimmelneund zu stinkebln

ich hab als Scherz das Zimmer meines Bruders mit sowas gestrichen.

Nach 2 Wochen hat es nicht mehr richtig gestunken.

Aber ein bisschen ist noch da. wenn das zimmer nicht so richtig oft in Benutzung ist sollte es gehen.

Aber Vielleicht macht es ja krank...

solang es nicht dein Zimmer ist....