Gericht soll mit Kokosmilch gekocht werden - kann ich auch einen Kokosdrink nehmen?

7 Antworten

Ein Kokosdrink schmeckt ganz anders als Kokosmilch. Dem Essen wird Geschmack fehlen und die Soße ist dünnflüssiger. Wenn du mit beidem leben kannst ist auch der Kokosdrink okay, wenn nicht musst du Kokosmilch kaufen.

Das wird nix.

Kokosmilch hat 10% Fett und ist eher kremig, ich auch nicht süß. Die Getränken sind gezuckert, enthalten kein Fett.

Kokosmilch ist auch nicht das Wasser was in der Kokusnuss drin ist sonder das Fleisch, mit Wasser pürriert.

Nein.

Herkömmliche Milch (Kuhmilch) hat mit Kokosmilch auch nicht das geringste zu tun.

Ich würde Kokosmilch nehmen. Kokosmilch ist cremiger und Kokosdrink flüssiger.

Habe auch mal versucht mit Kokosdrink ein Kokos-Curry zu kochen.. Naja war nicht so lecker, da es total flüssig war und kaum Geschmack hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung