Ersatz für Milch in Kartoffelpüree?

Das ist das Püree. - (Ernährung, kochen, Rezept) Die Zubereitung - (Ernährung, kochen, Rezept)

5 Antworten

Schon mal daran gedacht, Kartoffeln zu kaufen, schälen und diese dann zu kochen. Stampfen und mit Butter und Milch zu verfeinern, mit Salz und Muskat zu würzen. So eine Tüten Zeug ist doch eine Katastrophe für den Gaumen.

Du könntest Dich doch auch auf den Weg machen und in der Nachbarschaft nach Milch zu fragen oder gehst Dir Milch kaufen.

Verdünnte Dosenmilch oder Rahm und beim nächsten Mal darauf achten, dass das gekaufte KaPü ein komplettes ist, das man nur mit Wasser anrühren kann. ;)

Was hast du denn da? Am einfachsten wäre als Ersatz verdünnte Sahne.

Du kannst auch Wasser nehmen und mit Butter die herzhaftigkeit der Milch aufgreifen

musso  02.10.2018, 10:22

Würde ich auch vorschlagen!

MiezeKatzchen  02.10.2018, 10:27

Tu in meinen Püree immer ein bisschen Maggi rein