Kartoffelpüree mit Milch?

7 Antworten

Du brauchst keine Milch, sondern nur Wasser. Und zwar 500 ml Wasser mit einer Temperatur von 80 °C.
Da aber kaum einer ein Thermometer in der Küche hat oder die Temperatur einschätzen kann, werden 375 ml von 100 °C mit 125 ml Wasser von 20 °C gemischt.

Ja, du brauchst nur noch Wasser dazu

Hier braucht es nur Wasser, denn Milch ist in Trockenform schon drin.

Ich mag mein Püree gerne aufgebessert mit Tomatenmark, Röstzwiebeln, Kräutern und Gewürzen. Je nachdem mixe ich mal dies oder das drunter. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf die Zutatenliste. Da ist Vollmilchpulver drin. Mit dem zugesetzten Wasser ergibt das Milch. Also muß keine Milch mehr zugegeben werden. Die Zubreitungsanleitung sagt das ja auch: nur Wasser. Was natürlich nicht bedeutet, dass es verboten wäre, Milch zu verwenden.

Du kannst, musst es aber nicht ( 125ml ) !

Woher ich das weiß:Hobby