Löst sich Folgemilchpulver in kaltem Wasser auf?

7 Antworten

Das darfst du auf keinen Fall machen so vermehren sich Bakterien in der Milch. Nimm heisses Wasser in der Thermoskanne mit und gib das Milchpulver erst dazu wenn du dein Baby füttern willst. Das Milchpulver kannst du abgemessen in etwas Alufolie oder einer Dose mitnehmen.

wieso vermehren sich bakterien in kaltem wasser? wenn ich im sommer kalten fencheltee geb is das doch auch kalt....

warmhaltedose hab ich...dafür is die ja auch gedahct zum warm halten

0

Ich würde es nicht vorher anrühren. Ich habe von Phillips Avent ein Fläschchenwärmer füt unterwegs und transportiere das Pulver immer in einem extragefäß. Bei DM bekommst man fünf davon mit so einer Hilfe um das Pulver besser in die Flasche zu bekommen für drei Euro sind echt super die Dinger. EIne Alternative für sich wäre vielleicht noch Tetrapacks es gibt von Hipp oder Bebivita zum Beispiel Tetrapacks mit fertiger Milch die man dann dann nur noch warm machen muss bzw auch mal bei Raumtemperatur geben kann. Ich habe immer ( jetzt im Winter) wenn ich wusste sie will bald trinken das Tetrapack genommen und in ihren Kinderwagen in den Fussack reingelegt, da war die Milch bis sie trinken wollte immer schön warm ;-)

mit dem befüllen hab ich ja keine probleme....

ja ich hab auch shcon die fertigtetras oder andere gehabt von der pre milch, aber nun die 1er gibts kaum noch welche und finde ich auch wirklich zu teue und wirklich warm sind sie ja auch nicht

0

Ähhm... mal was anderes: meinst du wirklich FOLGEMILCH? Das ist Milchpulver für die Babys ab 5. Monat, du solltest für 3 Wochen alt was anderes geben!

ANFANGSmilch mein ich natürlich....benutz immer Folgemilch, ist so im Gebrauch das zu verallgemeinern....

1er Milch....vond er Pre wird sie nicht satt

0

Trinkkakao selber machen?

Hallo ich habe gerade irgendwie Lust auf einen Kakao zum trinken. Habe aber kein Pulver mehr da.

Ich habe noch ungesüßten Kakao zum Backen da, Milch und schlagsahne kann ich damit irgendwie machen? Reicht es den Kakao mit zucker zu mischen? Wenn ja wieviel Zucker? Löst sich das überhaupt in Milch?

...zur Frage

Bekommen eure Kleinen mit 1 Jahr nachts noch eine Milchflasche?

Wir hatten ab dem 7. Monat die Flasche nachts abgeschafft da er keine mehr wollte, seit 2 Wochen verlangt unser kleiner seine Milch nachts wieder. Lässt sich durch nichts anderes beruhigen sozusagen. Tee mag er nachts nicht. Eindeutig Milch!! Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wieviel ml Folgemilch ab dem ersten Lebensjahr?

Ich möchte meine Kleine bis sie 1 Jahr ist stillen und danach möchte ich auf Folgemilch umstellen. Nun habe ich gar keine Ahnung wie viel ml nötig ist, natürlich werde ich beim nächsten Termin den Kinderarzt nochmals fragen.

...zur Frage

Wieviel Wasser zu wieviel gramm Whey Protein 80?

Hallo hab mir heute Whey Protein 80 geholt. Habe vor mir das pulver zuhause schon un die flasche zu tun und direckt nach dem training mit wasser mischen.

Auf der verpackung steht nur das 30g Whey zu 300ml fettarmer milch.

Ist die dosierung bei Wasser anders?

Ps: Da steht das man das Whey mit der Milch verquirlen soll, reicht es wenn ich es in der Flasche einfasch schüttle?

...zur Frage

Kein folgemilch 😬?

Hallo, ich habe grad gemerkt habe kein folge milch für meine söhne 9 Monaten alt. Meine frage wäre jetzt kann ich Grießbrei in Flasche geben nur flüssiger mit mehr Wasser ?

...zur Frage

Habe protein pulver gekauft,zum zunehmen muss man mit milch oder wasser mischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?