Warum braucht in Milch gekochter Milchreis 40 min, und normaler Reis mit Wasser gekocht 15min?

9 Antworten

Es gibt von Müller extra schnellen Milchreis, der muß nur 5 Minuten kochen und 10 Minuten quellen.

in einem Tütchen? Ich glaube den hab ich schon mal getestet -> zu viele seltsame Geschmacksstoffe.

0
@Belamcanda

Nein, ganz normaler loser Milchreis in einer Pappschachtel. Nur Reis, sonst ist da nichts drin.

0
@ErsterSchnee

ok, dann such ich den mal beim nächsten Einkauf. Danke für die Antwort.

0

koche ihn abends fertig, und morgens kippst du noch etwas milch dazu und wärmst ihn auf.

Das ist eine gute Idee. Danke.

0

warum kochst du den nicht abends vor. Kannst ja noch mal warm machen mit ein bischen Milch in der Microwelle, oder kalt essen. Den gekauften kannst ja auch kalt essen. Frisch gekocht hält der im Kühlschrank mehrere Tage. Übrigens, 10 min kochen, danach ins Bett stellen zudecken und abwarten. CA 1 Stunde.

Was möchtest Du wissen?