Maggi Kartoffelpüree, Sahne anstatt Milch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde die Sahne etwas strecken. Wenn Du genug davon hast, kannst Du sicher auch pur verwenden. Was soll schon geschehen? Kann höchstens besser - aber auch gehaltvoller - werden.

Nein, das geht nicht gut, denn die Sahne hat im Gegensatz zur Milch kaum Säure. Das Püree schmeckt dann ziemlich stumpf und seltsam. Du müsstest zumindest auch etwas saure Sahne oder ein anderes gesäuertes Milchprodukt oder einen säuerlichen Käse (Parmesan oä) rantun, dasselbe ist es trotzdem nicht.

Ich würde sagen, wenn du Sahne und etwas Wasser nimmst, ersetzt das die Milch sehr gut. Verdünnte Sahne ist fast Milch!

Hallo

wenn du Kartoffeln da hast koch sie und stampf sie anschließen füge etwas von der Sahne hinzu und genieß es. Die Sahne streckst du ein wenig mit Wasser. 

Warum fertig Zeug kaufen wenns so einfach geht?

LG

DH! Vor allen Dingen, weisst du, was drin ist - Gruss von Gleichgesinntem.

2

Mit Wasser verdünnte Kaffemilch geht auch und hat nicht soviel Kalorien wie Sahne ;-))

Sahne kannst du aber auch nehmen.

Hallo, sugarmouse.

Das geht auf jeden Fall. Verdünne die Sahne 1:1 mit Wasser, lG.

Mindestens 1:1 - Sahne hat 30 % Fett, Milch 3,5 % oder weniger.

0
@Salzprinzessin

Scho Recht, aber Fett ist ein Geschmacksträger und von 1x geht die Welt nicht unter, wobei man ins selbstgemachte Püree gemeinhin noch ein Stückchen Butter wegen eben dieses Effektes gibt, >: °

0

Natürlich geht das. Sahne und Wasser 1:3 mischen.

Kaufst Du denn kein Fertigpüree indem schon Milch enthalten ist...???

Was möchtest Du wissen?