Geschnetzeltes mit Reis. --> Keine Sahne

15 Antworten

Vielleicht hast du eine H-Milch in der Flasche, das funktioniert genau so gut wie Sahne, Wenn du Milch verwendest, musst du wahrscheinlich etwas Mehl zum Binden nehmen, denn Milch ist viel flüssiger als Sahne

Ich würde Tomatenpuré nehmen. Oder einen Würfel Rindbouillon in Wasser aufgelöst. Notfalls geht auch Maizena (Stärkemehl)in Milch aufgelöst. Aber nicht geht über Sahne. UHT-Sahne kannim Kühlschrank aufbewahrt sehr lange halten. Beim Einkauf achte ich immer auf das Verfalldatum, manchmal liegen sogenannte Ladenhüter im Gestell, die nicht kaufe.

Ja, ist sogar gesünder und falls es dir zu dünn ist, gib ein wenig Mehl dazu :)

und mehl ist dann gesund?

0
@Koechlein1948

Ich meinte, dass Milch weniger Fett enthält als Sahne. War falsch ausgedrückt, sorry.

0
@LaRRyDonot

du kannst aber auch die Milch reduzieren damit erhöht sich der Fettgehalt in der masse

0

Wer hier behauptet, man könne Sahne ohne Problem durch Milch ersetzen, hat definitv ramponierte Geschmacksnerven. Milch schmeckt nach Milch und hat eindeutig zu wenig Fett (braucht wenigstens 10 %) um auch nur rudimentär Bindung zu bringen! Das, was dabei rauskommt, ist eine magere Milchplörre, aber keine Sauce.

Mach dein GEschnetzeltes ganz anders. Du kannst das Fleisch anbraten, herausnehmen udn einfach nur so den Bratensatz ablöschen, oder du nimmst Zitronensaft und / oder Wein. Wenn du es etwas sämiger haben willst ggf. mit wenig angerührter Stärke andicken. Oder du nimmst Pizzatomaten... oder Paprikawürfelchen oder .....

(Nur keine Milch ;-))

Ja das geht, ich verwende auch saure Sahne, suesse Sahne und Milch, schmeckt auch so lecker.

Was möchtest Du wissen?