Kann ich statt süße Sahne, auch Milch nehmen?

8 Antworten

Natürlich. Es sollte ggf. nicht gerade die mit 0,1% Fett sein, da das sonst eine sehr dünne Suppe würde. Wenn du Butter im Haus hast, gib einen TL dazu und die Soße wird an Geschmack gewinnen und auch die Konsistenz besser. Diese aber erst am Schluß einrühren.

Die Tütenpackung kannst du dir aber auch komplett sparen - für das nächste Mal. Lies dir einmal die Rezepte zu Carbonara durch. Das ist ganz fix selbst zubereitet und dann kannst du es auch noch nach deinem Geschmack würzen :))

LG

Das sollte schon gehen. Und geschmacklich wirst du vermutlich keinen großen Unterschied feststellen.

Ich benutze bei sowas fast immer nur Milch. Nimm nicht so viel Milch, sonst wird es sehr flüssig.

Klar, das ist kein Problem.

Im "schlimmsten" Fall musst du die Sauce noch etwas eindicken (Mehl, Maizena,..)

Schöne Grüße

Vermutlich nicht, zumindest wird die Sauce dann sehr flüssig und wenig cremig, was in Zusammenhang mit den falschen Nudeln ziemlich eklig werden kann. Denn die Sahne bewirkt im Unterschied zur Milch genau dies...

Aber eine Carbonara würde ich ohnehin immer selbst machen. Ist überhaupt nicht aufwändiger als Maggi Fix und schmeckt Lichtjahre besser...

aemmy  16.07.2012, 10:24

ich schliesse mich dieser Antwort voll und ganz an.