Maggi Kartoffel Gratin noch haltbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Risiko. Das Haltbarkeitsdatum gibt ja nur an das es bis MINDESTENS dahin haltbar ist. Darüber hinaus geben die keine Garantie auf Haltbarkeit. Ich würde es aber nicht riskieren da es 2 Jahre drüber ist.

Wenn es vakuumverpackt ist, sollte es noch brauchbar sein - einfach mal dran schnüffeln

Das einzig Vererbliche in der Mischung sind die Spuren von Sonnenblumenöl - dann würde es ranzig riechen

Xinchao 19.07.2017, 21:15

Ist vakuumverpackt aber ich glaube das es noch haltbar ist da ich schonmal eine Spaghetti würzung von den gegessen hab ohne zu wissen wann es abläuft 😅

0

Wenn das 2015 (also vor 2 Jahren) abgelaufen ist, würde ich es nicht mehr benutzen. 1-2 Monate machen bei so ner Packung nichts aus, aber 2 Jahre sind doch schon etwas viel.

Wirfs weg - ist schließlich schon 2 Jahre alt.

Ach,ich seh das genauso-halb so wild!😁

Hauptsache es ist nicht feucht geworden, ansonsten hat es die zwei Jahre höchstens an Aroma eingebüßt!

Bei Würzmischungen fehlt mir die Erfahrung. Kartoffelgratin und anderes geht prima ohne Würzmischung zu machen.

Giftig wird die Würzmischung sicher nicht sein, sie wird nur noch mehr an Aroma verloren haben.

Was möchtest Du wissen?