Maggi fix & frisch auch ohne Sahne zubereitbar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

stattdessen Milch benutzen 64%
anderes: 27%
einfach Sahne weglassen 9%
ohne Sahne gehts nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stattdessen Milch benutzen

Und etwas Soßenbinder bzw kartoffelmehl, damit es nicht so flüssig ist

anderes:

Nimm stattdessen etwas mehr gute Butter, schmeckt auch so ganz gut, ist nur nicht soo Crèmig. G.Elizza

anderes:

Ist letztendlich nur eine Soße oder?

Also meine "Schwiegermami" macht das dann einfach oft mit etwas Wasser, ist halt dann nicht so sahnig aber schmeckt auch.

Ansonsten vielleicht etwas frischkäse noch dazu, damit es sahniger wird, oder eben etwas Milch. Aber mit nur Wasser geht es auch ;)

einfach Sahne weglassen

Natürlich kannst du die Sahne auch weglassen. Du kannst ja selber entscheiden, wie dein Gericht schmecken wird. Wenn du eine Kondensmilch zur Verfügung hast (Maresi oder ähnliches) kannst du diese wie Sahne verwenden

stattdessen Milch benutzen

und Frischkäse/yoghurt wenn du hast. Schmeckt allerdings dann nicht ganz so gut wie mit sahne und wird wässriger