Milch als Sahneersatz?

4 Antworten

Warum sollte es giftig werden?
Schmeckt halt nur nicht so recht, wird wässrig und viel zu flüssig. Ja, es soll ne Suppe sein aber mit Milch statt Sahne (eigentlich doch bei dem Rezept Sahne-Käse, der aus den Wännchen?) wirds eben eher ein Herzjesusüppchen :P

ilovebraten
Fragesteller

naja wenn man milch zum ablöschen nehmen würde, würden auch giftstoffe entstehen.

Achwasweissich  01.08.2017, 22:25
@ilovebraten

Wodurch? Auch beim Ablöschen wird die Milch, Sahne oder was grad da ist nicht so sehr erhitzt das irgendwas verkokelt oder sonstwie bedenklich bräunt.
Zumindest nicht so wie ich koche.
Wenn du Bedenken hast kannst du auch erst einen Schluck Wasser (halt nur einen guten Mund voll) zugeben und danach dann das Milchprodukt deiner Wahl, so wirds nicht zu heiß.

Keine giftigen Stoffe, nur etwas anderer Geschmack.

Ersatz (falls vorhanden): Kondensmilch, Kiri, Schmandt, helle Soße.

ilovebraten
Fragesteller

Geschmack klar anders ;) trotzdem danke!

keine sorge, nehme ich auch

ilovebraten
Fragesteller

ja denk mir, dass ich da nicht der einzigste bin. aber da ichs öfter machen will ich eben mal wissen obs iwie unsinnig ist. trotzdem danke!

Ist die Milch giftig, die du verwendest?

ilovebraten
Fragesteller

oh der erste superschlaue, hallo =)

nein, aber man weiß ja, dass wenn man mit milch z.b. ablöschen würde, dass dann giftstoffe entstehen.

mfg