REWE Käse Lauch Hackfleischsuppe gegessen, MHD von 28.11.2021?

8 Antworten

Hi,

Wenns schlecht gewesen wäre, hättest du es warscheinlich gemerkt. Es kommt immer auf Lebensmittel an aber manche Sachen sind selbst Jahre nach Ablauf noch essbar. Bei frischen Sachen muss man natürlich aufpassen, aber eingefrorenes, Dosen oder Eingekochtes ist schon recht lange haltbar.

Womit das Problem? Es ist das MINDESHALTBARKEITSDATUM !! Nicht ab diesem Tag falle ich Tod um, wenn ich es esse

Nein, du hast alles richtig gemacht und auf deinen Geruchs- und Geschmackssinn vertraut. So haben wir es immer gehandhabt, und ich stamme aus der Zeit vor der MHD- Pflichtangabe.

Wenn die Suppe in der durchgehenden Kühlkette war, ist auch mit den Fleischklößchen alles in Ordnung.

Ich mache es immer so, dass ich meinem Instinkt das letzte Wort überlassen. Beim kleinsten Anflug von Ekel verzichte ich lieber.

Aber bis dahin weiß ich auch, dass ich mich immer auf den Pott Pfefferminztee verlassen kann, der gut aufräumt, wenn es etwas kritischer war! Dank solchen Hausmitteln ist alles nur halb so schlimm.

Übrigens: im Englischen heißt es BEST BEFORE, was es mMn besser ausdrückt: danach ist es immer noch essbar, nur halt bei nachlassender Qualität (und dann trinkt man zur Not einen Magenbitter hinterher!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Gimmi1984
Fragesteller

Also gute Neuigkeiten: Ich habe überlebt :)

Spielwiesen  17.12.2021, 11:02
@Gimmi1984

Au klasse! Und bist auch noch richtig gut drauf!! ☆☆☆♡♤♡☆☆☆

Gimmi1984
Fragesteller
@Spielwiesen

Zu früh gefreut. Seit heute Durchfall, Schweißausbrüche und richtig fiese Übelkeit…

Spielwiesen  18.12.2021, 10:09
@Gimmi1984

Oje! Das tut mir leid!

Aber das geht vorbei. Bitte trink viel Wasser, einmal mit 1 Prise Meersalz drin. Und mach dir Pfefferminztee. Mein Mittel, das wunderbare JCH-Öl, wirst du nicht da haben. Mir geht es nie aus. Es besteht aus verschiedenen ätherischen Pflanzenölen in Öl, und es normalisiert alle Drüsenfunktionen in kürzester Zeit; Dosierung: ca. 5 bis 8 Tropfen direkt auf die Zunge; die Einnahme lässt sich beliebig wiederholen.

Das andere Hausmittel ist ein starkes Kaliber: Mariendistel in Form von Tee (aus den Samen), auch als Tinktur sowie als Carduus Marianus C30 bis hin zu C200, das der Leber hilft.

Gute Besserung !

Hallo, Milchprodukte sind meist sowieso noch länger nach dem MHD haltbar. Und da das Fleisch schon gekocht war, sollte nichts passieren. Geschmeckt hat es ja offensichtlich also ich denke nicht, dass du was hast :) vidlleicht mal beobachten, ob du Bauchweh bekommst, trink dann mal einen Kamillentee LG

Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet, wie der Name schon sagt ein Datum bis wann ein Produkt garantiert Haltbar ist. Wenn alles normal geschmeckt hat und sonst keine farblichen Sachen waren (Schimmel oder sowas), dann sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung