Verdorbene saure Sahne gegessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Saure Sahne, Schmandt, Creme fraiche und stichfester Joghurt halten sich in der Regel wesentlich länger als das MHD.

Die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt schon was nicht mit in Ordnung gewesen sein könnte geht gegen Null!

Stichfestenm Joghurt esse ich persönlich frühestens vier bis sechs Wochen nach Ablauf des MHD, weil er dann erst richtig reif ist.

Saure Sahne, welche gekühlt gelagert wurde, ist regelmäßig noch bis zu Wochen nach dem MHD verwendbar.

Also höre bitte auf Dich in etwas hineinzusteigern und so psychische Reaktionen auszulösen.

Gehtdichnixa528
Beitragsersteller

Wow… erstmal finde ich deinen letzten Satz sehr herablassend. Ich mache das bestimmt nicht mit Absicht.

Es heißt mindestens haltbar bis, nicht sofort giftig ab. 1 Tag drüber macht normalerweise nichts, und sonst würde man das riechen und schmecken.

Also keine Panik!

Gehtdichnixa528
Beitragsersteller

Das weiß ich in der Regel auch. Aber als mein Mann das sagte, hat sich plötzlich ein Schalter ungelegt. Er isst Gurkensalat eigentlich unglaublich gern.

Saure Sahne ist nicht mal 2 Wochen nach dem MHD schlecht, denn die gehört zu den Produkten, die in der geschlossenen Packung wochenlang haltbar sind.