Kann ich Zitrone mit saurer Sahne mischen und gerinnt es?

6 Antworten

glaube nicht, dass so etwas schmecken wird. Wir nehmen Süße Sahne mit Zitrone. Probier´s doch einfach aus.

Zuviel Zitronensaft so gerinnt die Sahne sicher weil der Säuregehalt zu gross ist. Also vorsichtig Zitronensaft zugeben.

ich würd sagen wenn es gerinnt war die sahne schlecht ;)

Was sollte an saurer Sahne noch gerinnen? Sie ist es bereits (durch Milchsäurebakterien). Du musst sie nur wieder chremig schlagen.

Rühr den Zitronensaft tröpfchenweise ein, dann kann nichts passieren.