Was tun wenn saure Sahne in der Kartoffelsuppe "bröckelt"?

9 Antworten

du solltest die saure Sahne erst in einer separaten Schüssel mit etwas von der heißen Soße oder Suppe glatt rühren und es erst dann in das heiße essen geben. außerdem ist es ratsam das essen nach der zugabe der Sahne ob nun sauer oder nicht, nicht mehr aufkochen.

Versuch mal, etwas hellen Soßenbinder einzurühren und sie kurz vor dem servieren mit dem Pürierstab zu "bearbeiten", sonst wüßt ich nix. Normale Sahne wäre vielleicht besser gewesen, Trotzdem guten Appetit !

Rühren, rühren, rühren mit einem Schneebesen. Neben dem "Salz in der Suppe" ist auch etwas körnige Brühe leckerst...

Soljanka einwecken - saure Sahne jetzt mit dazu oder frisch?

Hallo allen ein erfolgreiches 2015. Als Familienvater denke ich immer an meine Frau und meine Tochter. Deshalb habe ich gestern einen Topf Soljanka gekocht. Da meine beiden Süßen derzeit keinen Appetit haben, will ich sie einwecken oder einkochen. Habe ich schon oft so gemacht und hat immer gut geklappt.

Nun meine Frage. Ich würde gerne saure Sahne mit ranmachen. Meine Frage ist, ob vor dem Einwecken oder erst zum Essen, wenn die Gläser aufgemacht werden. Damit habe ich noch gar keine Erfahrung. Wenn vor dem Einwecken, kommt dann die saure Sahne vor dem Hochkochen mit ran oder danach? Danke für eure Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Wie kann man in Suppe Sahne mit etwas nicht-Milch-entaltendes ersetzen?

Bsp: Kartoffelsuppe; hier würde ich gerne einen Becher Sahne mit einer (fetthaltigen) Alternative ersetzen.

...zur Frage

Schmand; Saure Sahne oder Crème fraîche?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei mich im kochen zu üben. Auch einfache Sachen wie z. B. Suppen von Grund auf selbst kochen. Da ich dies nie gelernt habe und mir nun Stück für Stück selbst beibringen möchte bin ich gerade beim Thema Suppen auf folgende Frage gestoßen: Was nutze ich am besten dafür? Welcher Effekt hat was?

Mir ist bewusst, dass der Fettgehalt unterschiedlich ist, aber wie das mit dem Geschmack? Was nutze ich am besten bei z. B. einer Lauch- Kartoffelsuppe? Schmand, Saure Sahne oder Crème fraîche?

...zur Frage

Kann ich Zitrone mit saurer Sahne mischen und gerinnt es?

Wollte gern (nach kürzlich gestellter Frage) einen Gurkensalat machen. Nun habe ich noch Saure Sahne, die weg müßte... kann ich die am Gurkensalat problemlos mit der Zitrone mischen? Danke für hilfreiche Antworten! Ameise

...zur Frage

Welche Suppe ist die beste?

Jo wollte wissen welche Suppe die beste ist und wo ich sie finde?

...zur Frage

Saure Buttermilch sieht verdorben aus!

ICh bin gerade dabei einen Kuichen zu backen. Auf dem Rezeot steht: 530ml Buttermilch

Im Laden habe ich nur Saure Buttermilch gefunden.. ist das das selbe?

NAja jedenfalls habe ich sie gestern gekauft und.. Die sieht echt verdorben aus. Wie eben verdorbene milch.. Mit so stückchen und trüb und so.. ISt die noch gut? KAnn ich mit dem den Kuchen backen? Soll sie so sein? Ablaufdatum: 13.03 (gestern gekauft!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?