Wie kann man in Suppe Sahne mit etwas nicht-Milch-entaltendes ersetzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst Du das Cremfine von Rama?

Ich würde das rein tun, die gibt es zum Kochen und zum Schlagen, hat allerdings kaum Fett aber schmeckt wirklich sehr gut nach sahne.

Ich koche nur noch damit, auch mal den zum Schlagen in eine Suppe, damit wird sie auch sehr fein und schmeckt hervorragend und passt auch zu Kartoffelsuppe!

L.G.Elizza

elizza  24.10.2011, 12:55

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Einw Suppe kannst du mit Quirl oder Passierstab , Kartoffel und sehr gutem Oel emulgieren.

Ich würde die Sahne überhaupt nicht ersetzt. Einfach pürieren, dann wird die Suppe schön sämig. Lecker, lecker, hätte jetzt auch gern ein Kartoffelsüppchen.

Mit einer Einbrenne.L.G.

pheondiesn
Fragesteller

Das Wort habe ich doch irgendwo in letzter Zeit gehört...

ich würde ein möglichst neutrales pflanzenöl nehmen, sofern die suppe noch erhitzt werden muß (sonnenblume oder raps) wenn sie schon servierfertig erwärmt ist, kannst du auch mal kleine experimente machen: einen schuß leinöl oder (optisch interessant)einen schuß kürbiskernöl in die mitte des suppenspiegels geben.