Soljanka einwecken - saure Sahne jetzt mit dazu oder frisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch das erhitzen würde sich die saure sahne beim einwecken verflüssigen und jetzt schon mit der suppe verbinden. da sich aber schmand u.ähnliche produkte mit SEHR langer haltbarkeit ohne kühlung lagern lässt, würde ICH die saure sahne erst kurz vor dem servieren zugeben.

Ich würde sie schon aus ganz pragmatischen Gründen nicht mit einkochen: Es passt mehr Soljanka ins Glas. Es schmeckt auch besser, wenn du sie frisch dazugibst.

Ohne Sahne einwecken und erst nach dem Aufkochen unterziehen.

Kann man Soljanka in Twist-off-Gläsern einkochen?

Ich habe zuviel Soljanka gekocht. Hatte nun die Idee den Rest einzukochen. Hat das schon mal jemand gemacht oder davon gehört, dass das gehen würde?

...zur Frage

Hat jemand schon diese Turbo diät aus amerika ausprobiert? Man isst viel SaureSahne Dauer 5 tage

ich habe im internet von einer neuen Turbo diät aus Amerika gelesen. Sie dauert 5 tage und verspircht einen Gewichtsverlust von 5 kilo. Ich frage mich ob das geht und ob danach vielleicht der Jojo- Efekt eintritt.

Hier die Diät:

Turbo Diät aus Amerika! 1 Tag Frühstück: 1 Apfelsine o. Apfel, Kaffee o.Tee,1 Zwieback Mittag: 1 Apfelsine o. Apfel, 2 Zwieback, 1 Ei ,2 Becher saure Sahne Abend: 2 Tomaten,2 Eier,2 Zwieback,1/2 Kopfsalat,2 Becher saure Sahne

2 Tag Frühstück: 1 Apfelsine o. Apfel, Tee o.Kaffee,1 Zwieback Mittag: 1Apfelsine o.Apfel,2Zwieback,1 Ei,2 Becher saure Sahne Abends: 1 Tomate,1 Apfelsine o.Apfel,1 Zwieback,125gr Tartar, 1Becher saure Sahne

3 Tag Frühstück: 1Apfel o. Apfelsine, Tee o.Kaffee,1 Zwieback Mittag: 1 Apfel o.Apfelsine,1 Salat,1 Ei, 2x saure Sahne Abends: 3 Scheiben Roastbeef,1 Apfel o.Apfelsine,1 Zwieback,1x saure Sahne

4 Tag Frühstück: Apfel o.Apfelsine,1Zwieback,Kaffee/Tee Mittag: 1 Tomate,1saure Gurke,1 Zwieback,125gr Magerquark Abends: 2 Tomaten,1 Apfel,1 Zwieback,125gr Tartar

5 Tag Frühstück: 1 Apfel o.Apfelsine,1 Zwieback, Kaffee/Tee Mittag: 1 Tomate,1 Zwieback, 200gr Fisch, gekocht Abend: 1 Tomate,1 Ei, 250gr gekochtes Gemüse

...zur Frage

Haltbarkeit von Paprika?

Sind geschnittene Paprika weniger haltbarkeit als noch unverarbeitete? Unterscheidet sich das sehr?

...zur Frage

Rezept ins Passiv umschreiben?

Könnt ihr mir helfen diesen Text ins Passiv umzuschreiben?? Bitte Antwort !!!!!

Nudelauflauf Vor dem Kochen muss eingekauft werden. Am besten lassen sich Hörnchennudeln (400 g) verwenden. Kaufe dann noch 300 g Fleischwurst am Stück, ein Bund Petersilie und 250 g Quark. Fünf Eier und 1/8 Liter saure Sahne sind ebenfalls nötig. Außerdem braucht man 75 g frisch geriebenen Emmentaler, Salz, weißen Pfeffer und etwas Butter für die Form. So wird es gemacht: Die Nudeln zuerst in reichlich siedendem Salzwasser bissfest kochen. Anschließend die Nudeln in ein Sieb abgießen. Dann die Nudeln lauwarm abspülen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie waschen, trockenschleudern und klein schneiden. Die Petersilie gibt man zusammen mit dem Quark und den Eiern in eine Rührschüssel. Beim Verrühren schmeckt man die Quarkmasse mit Salz und Pfeffer ab. Den Backofen auf 200 ° C vorheizen und eine feuerfest Form mit Butter ausstreichen. Nudeln und Wurstwürfel nun mischen und in die Form füllen. Den Eierquark gleichmäßig darüber verteilen. Man muss den Auflauf nun im Ofen auf der mittleren Schiene 35 Minuten backen. Nimm den Auflauf jedoch nach 25 Minuten noch einmal kurz heraus. Ihn jetzt mit dem geriebenen Käse bestreuen und dann noch zehn Minuten weiterbacken. Guten Appetit! Reste sind auch am nächsten Tag noch verwendbar: Einfach aufwärmen und noch einmal servieren.

...zur Frage

Flotte Lotte

Hallo, ich möchte mir eine Passiermühle kaufen, da meine Kinder gerne Hagebuttenmarmelade mit mir kochen möchten. Nun gibt es so viele verschiedene, und ich habe gelesen das für die Hagebutten eine 1 mm scheibe benötigt wird. Die ist aber in den seltensten Fällen dabei, und bei den günstigen garnicht. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den günstigeren Passiermühlen? Ist die 1mm Scheibe von Gefu mit einem anderen Gerät kompatibel? Rutschen die feinen Härchen der Hagebutten durch 1,3 oder 2 mm durch?

Vielen Dank schonmal vorab :-)

...zur Frage

Haltbarkeit von Sud zum Einmachen

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich ein super Rezept zum Einmachen von Karottensalat gefunden. Der Sud wird gemacht aus Zucker, Essig, Wasser und Gurkengewürz. Karotten werden geraspelt, mit dem Gemisch bedeckt und dann ab in den Ofen zum einwecken.

Nu habe ich noch einiges an Sud übrig gehabt und bin bis jetzt nicht zum erneuten Raspeln von Karotten gekommen. Das wollte ich nächste Woche nachholen.

Muss ich jetzt neuen Sud machen oder kann ich noch den alten nehmen? Oder ist der schon schlecht oder unbrauchbar (er ist auf jeden Fall luftdicht verpackt gerade)?

Liebe Grüße Tinger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?