Schlagsahne statt milch in kartoffelpüree?

5 Antworten

Wenn du dir um 4 uhr morgens an nem sonntag kartoffelpüree machen willst spielt es keine Rolle was du nimmst. Probier es einfach aus. Zu schlimm wirds schon nicht schmecken. Du kannst die sahne ja auch mit ein bisschen wasser verdünnen um den Fettgehalt abzusenken.

Klosa
Fragesteller

Ok 😀

Wird wohl ein wenig kalorienreich und besonders cremig, aber schmeckt super. Guten Appetit, LG.

Aber klar!

Einfach die Butter raus lassen.

Ob du jetzt 100ml Milch und 30g Butter rein tust, oder gute 120g Sahne.

Das tut sich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Bor geil Kartoffelbrei... da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Probiers einfach mal. Ansonsten nimm Wasser und dafür mehr Butter... müsste auch klappen

Klar geht das;-)