Schlagsahne mit Wasser statt Milch zubereiten?

5 Antworten

schlagsahne ZUBEREITEN oder herstellen geht NUR mit flüssiger süßer sahne, die man so lange mit einem schneebesen oder handmixer schlägt, bis sie steif ist. aus milch kannst du NIEMALS schlagsahne machen. und das ERST RECHT NICHT, wenn du die milch auch noch mit wasser verdünnst! aus sehr fetthaltiger kondensmilch lässt sich so eine art schlagsahne machen, wenn man sehr viel geduld und kraft aufwendet, allerdings ist das ergebnis geschmacklich nicht so arg toll.

ist ja nicht nur milch xD Wir haben zuhause so ne packung mit was weiß ich was für pulver das man entweder mitt wasser oder milch steif schlagen soll (steht zumindest auf der packung). Also.. joa.. ^^

0

schlagsahne mit wasser oder milch?

sahne schlaegt man doch einfach nur so. also ... ich kenn das nur so, dass man die fluessige sahne schlaegt, bis sie steif wird. evtl. mit etwas zucker/vanillezucker und sahnesteif. ihr macht da noch milch dran?

Stimmt, zu mindestens kenn ich das auch so. Aber vielleicht ist da jemand auf Diät. Oder gibt es die neuerdings als Pulver - Milchpulver gibt es ja.

0

ist ja nicht nur milch xD Wir haben zuhause so ne packung mit was weiß ich was für pulver das man entweder mitt wasser oder milch steif schlagen soll (steht zumindest auf der packung). Also.. joa.. ^^

Ja ... hast du jetzt auf deinem Lebensmittelchemiebausatz die Antwort auf deine Frage gefunden? LÖL... "Schlagfit" oder was?

ja gibts das noch? http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-schlag-fit-dr-oetker-als-sahne--oder-schaumcreme-aus-den-achzigern scheint so.

Was möchtest Du wissen?