Schlagsahne mit Wasser statt Milch zubereiten?

5 Antworten

schlagsahne ZUBEREITEN oder herstellen geht NUR mit flüssiger süßer sahne, die man so lange mit einem schneebesen oder handmixer schlägt, bis sie steif ist. aus milch kannst du NIEMALS schlagsahne machen. und das ERST RECHT NICHT, wenn du die milch auch noch mit wasser verdünnst! aus sehr fetthaltiger kondensmilch lässt sich so eine art schlagsahne machen, wenn man sehr viel geduld und kraft aufwendet, allerdings ist das ergebnis geschmacklich nicht so arg toll.

ist ja nicht nur milch xD Wir haben zuhause so ne packung mit was weiß ich was für pulver das man entweder mitt wasser oder milch steif schlagen soll (steht zumindest auf der packung). Also.. joa.. ^^

0

schlagsahne mit wasser oder milch?

sahne schlaegt man doch einfach nur so. also ... ich kenn das nur so, dass man die fluessige sahne schlaegt, bis sie steif wird. evtl. mit etwas zucker/vanillezucker und sahnesteif. ihr macht da noch milch dran?

Stimmt, zu mindestens kenn ich das auch so. Aber vielleicht ist da jemand auf Diät. Oder gibt es die neuerdings als Pulver - Milchpulver gibt es ja.

0

ist ja nicht nur milch xD Wir haben zuhause so ne packung mit was weiß ich was für pulver das man entweder mitt wasser oder milch steif schlagen soll (steht zumindest auf der packung). Also.. joa.. ^^

Ja ... hast du jetzt auf deinem Lebensmittelchemiebausatz die Antwort auf deine Frage gefunden? LÖL... "Schlagfit" oder was?

ja gibts das noch? http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-schlag-fit-dr-oetker-als-sahne--oder-schaumcreme-aus-den-achzigern scheint so.

Kann ich schokosoße auch mit milch zubereiten?

Ich habe einpaar rezepte für schkoosoßen mit kakau gelesen und im Rezept war jedesmal wasser angegeben, ich würde lieber mit milch zubereiten weil ich denke es schmeckt besser könnte das gehen oder nicht? Oder würde die Konsistenz sich verändern ?

...zur Frage

Kaffee - Wasser komplett durch Milch ersetzen?

Kann man Kaffee nur mit heißer Milch zubereiten auch ohne Wasser? Schmeckt das dann genauso/schlechter/besser?? Wieso macht das kaum jemand? LG, Vitafreak

...zur Frage

kuchenbacken. was passiert, wenn ich statt milch schlagsahne nehme bzw. kann ich das auch mischen?

in den kuchen gehören 60 ml milch. ich habe aber noch ein bisschen schlagsahne übrig. kann ich die statt der milch nehmen?

und was passiert, wenn es nur noch 40 ml schlagsahne sind und der rest 20 ml milch? geht das?

...zur Frage

Kürbis schmeckt nicht?

Ich habe Kürbis gekocht( der war im Supermarkt schon geschnitten und ich habe in Stück gekauft ) aber er schmeckt nicht ich habe in nur in Wasser gekocht wie kann ich ihn mit Geschmack zubereiten ?

...zur Frage

Kühlkette frischer Sahne unterbrochen für 4 Std?

Hallo zusammen, ich war mal wieder ein bisschen schusselig... Für eine Torte die ich morgen backen wollte, habe ich auf dem Heimweg Sahne gekauft. Einmal 250g Cremefine Sahne zum schlagen, einmal 250g ganz normale Schlagsahne. Als ich zu Hause ankam, habe ich das jedoch vergessen, und die Sahne lag bei ca 18 Grad 4 Stunden im Auto. Ich habe sie gerade aus dem Auto geholt und in den Kühlschrank getan. Wenn ich den Kuchen jetzt sofort Backe und die Sahne direkt verwende, kann ich sie dann noch verwenden, oder muss ich Neue kaufen? Oder kann ich sie wie geplant morgen verwenden? Vg.

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?