Woran merkt man das kokosmilch schlecht ist?

3 Antworten

Hi Diiion. Wenn die Kokosmilch soo fest ist, hast du wahrscheinlich Kokoscrème gekauft. Das ist verdickte Kokosmilch mit Kokosraspeln drin. Du kannst das mit etwas Wasser verdünnen. Es ist Geschmackssache, ob man die Raspeln in der Sauce mag. In Asien werden die ausgewaschenen Kokosraspeln weggeschmissen, also nicht für die Sauce verwendet. Schlecht ist sie erst, wenn sie 'stinkt', glaub mir, das wirst du merken - grins. LG!

Die Kokosmilch hat doch sicher ein Haltbarkeitsdatum. Außerdem verflüssigt sie sich wenn sie ins warme Essen reinkommt. Guten Appetit.

Die ist nicht schlecht, sie verflüssigt sich, wenn Du sie zum warmen Essen gibst.

Woran erkenne ich verdorbene Kokosmilch?

Im Internet war dazu nicht viel brauchbares zu finden, da auf meiner Dose auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum steht. Sie ist ungeöffnet und ich kann der Dose auch keine Informationen entnehmen, aus denen ich schließen kann, seit wann wir die haben. Ich hab sie noch nicht geöffnet, werde ich jetzt aber tun. Auf der Dose steht, sie sei nur wenige Tage nach dem öffnen noch haltbar. Und dass es auch mal zu einer festeren Konsistenz kommen kann, die man in heißem Wasser einfach wieder 'auseinanderkocht'. Daran werde ich also nicht erkennen, dass sie schlecht ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Sahne oder Yoghurt statt Kokosmilch?

Wollte die Woche ein Curry machen , aber ich hasse Kokos ... und im Rezept muss man Kokosmilch verwenden. Schmeckt die arg nach Kokos und wenn ja was gibt es für Alternativen ?

...zur Frage

Woran merkt man das man Asthma hat, und wie wird die Diagnose vom Arzt gestellt?

Ich glaube das ich Asthma habe, habe aber Angst zum Arzt zu gehen. Weil ich nicht weiß wie er fest stellt ob ich es habe oder nicht und was ist wenn fals er feststellt das ich Asthma habe muss man dann ins Krankenhaus?

...zur Frage

kokosnussmilch ist fest, normal?

Hallo. Ich hab gerade eine neugekaufte Dose Kokosmilch aufgemacht und sie ist fest. Also man kann sie praktisch löffeln. Ist das normal??

...zur Frage

Was kann ich als Ersatz für Kokosmilch nehmen?

Ich koche ein Fischcurry. Dieses wollte ich mit Kokosmilch verfeinern. Nur ein Gast ist gegen Kokosmilch allergisch. Was kann ich als Ersatz nehmen?

...zur Frage

Woran merkt man, ob Kartoffeln schlecht sind?

Erkennt man das schon an den Trieben oder wenn die Kartoffeln schon weich werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?