Ja

Deutscher Pass und spricht besser Deutsch als andere.

Korrekt wäre "Deutsche". Hast Du den Einbürgerungstest bestanden?

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Integration/Einbuergerung/musterbogen_einbuergerungstest.html?nn=284310

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
User917392
Fragesteller

Hab mir aus Interesse mal angeschaut, dachte man muss nur Grammatik test bestehen und nicht irgendwelche politische Fragen oder über 2 Weltkrieg💀. Dann gebe ich zu 90% von den Fragen hätte ich nicht mal Antwort gewusst...😱

FAQxJenosse  05.04.2024, 22:50
@User917392

Oh. Dann siehst Du mal wie weltfremd der Test ist.

Ich habe zwar auch den erweiterten bestanden, habe aber das Glück, dass mich einiges davon interessiert hat. 100% hatte ich nicht.

LeWe23  06.04.2024, 09:47
@User917392

Nein. Das braucht man nicht zwingend. Zumal die meisten Deutschen diese Fragen nicht beantworten könnten.

Ja

Ja, selbstverständlich. Wieso sollte man das Gegenteil annehmen?

Ja

Wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist sie per Definition Deutsche. Alles andere ist völlig irrelevant.

Ja

Da muß ich nur zwei Sätze ihrer Rede hören: Deutscher geht es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik