Ist die CDU durch Merz interessant?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Merz interessiert mich für meine Wahlentscheidung nicht die Bohne 44%
Merz war eher ein Grund, AfD zu wählen 28%
Sonstiges 22%
Durch Merz habe ich doch noch CDU gewählt. 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch Merz habe ich doch noch CDU gewählt.

es gibt zwei Optionen, also erstens wer "AfD" meint, wählt die CDU, und zweitens, wer "CDU" meint, wählt die "AfD" .. was haben beide Parteien zZt gemeinsam und auch welches Ziel verfolgen sie beide, sie wollen das jetzige Deutschland verändern, wie, bleibt dem Betrachter belassen, aber sie tun das dann sicher auch unterschiedlich, aber diese jetzige Blase, das deutschl eher ein Bahnhof ist, ist kaum mehr weiter zu vermitteln, zumal Integration nur Ghettos und Clans schafft .. welche "Neubürger*in" legt denn wirklich Wert auf Kontakt mit deutschen, , niemand, es geht nur um ihre Community und soziales Geld, was es im sozialen Deutschl abzuschöpfen gilt - ob es im arabischen ein Wort dafür gibt, ist unbekannt, aber eher unwahrscheinlich - daher jetzt diese Verschiebung in der Parteienlandschaft

Hinkelsteiner
Fragesteller

Ich empfehle dir, deine Schreibe durch Absätze zu gliedern.
Du bist nicht leicht zu lesen.

Merz interessiert mich für meine Wahlentscheidung nicht die Bohne

Merz ist ein arroganter Selbstdarsteller aber noch lange kein Grund diesen Nazi Verein zu wählen. 😤😤

Merz war eher ein Grund, AfD zu wählen

Ich schalte mich als Nicht-AfD-Wähler mal hinzu.
Merz, der alte Polemiker, ist mittlerweile ein zahnloser Löwe.
Er ist genau das, was die CDU und die politische Landschaft nicht brauchte.
Er gibt der AfD eher Nahrung.

Merz interessiert mich für meine Wahlentscheidung nicht die Bohne

Keine der Altparteien war jemals für mich wählbar, diese Entscheidung habe ich schon als Teenager getroffen. Von daher, nein.

Merz war eher ein Grund, AfD zu wählen

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch. Der Mann biedert sich an den Grünen an. Unverantwortlich für die Union.

So wenden sich noch mehr Wähler ab