Ist die Bibel für die Sünder geschrieben worden?

8 Antworten

Die Bibel ist für alle Menschen geschrieben worden.Denn Gott möchte das wir alle gerettet werden.Jesus sagt ,daß er für die Sünder gekommen ist und nicht für die ,die sich selbst schon für gerecht halten,heißt:Menschen die glauben daß sie keine Sünder sind.Jesus hat klar erklärt ,daß es selbst schon eine Sünde ist auf jemanden wütend zu sein und das das genauso schlimm ist in Gottes Augen wie wenn man einen Mord begeht.Also ich war schon sehr oft sauer auf jemanden und ich glaube nicht das es mir gelingen wird nicht mehr sauer zu werden.Ich bin also eine Sünderin.Das ist Fakt!Gott ist heilig und gerecht .Er kann keine Sünde in seiner Gegenwart dulden.Sünde muß mit Blutvergießen bestraft werden.Die Juden nahmen dafür stellvertretend Opfertiere auf die sie durch Hand auflegen ihr Sünden symbolisch übertrugen.Das Tier mußte dann stellvertretend sterben.Nun hat Gott aber die Lösung für uns,da er wußte ,daß wir es nicht schaffen, nicht zu sündigen.Er gab seinen Sohn als Opfer für all unsere früheren ,jetzigen und auch zukünftigen Sünden.Er trug alle unsere Schuld,von allen Menschen.Welch unsagbare Qual muß das gewesen sein.Gott verlangt nun von uns ,daß wir dieses Opfer von Jesus annehmen und ihn als unseren Herrn annehmen. Wenn wir das tun und bekennen,das wir Jesus Opfer brauchen,weil wir es allein nicht schaffen,dann spricht e runs gerecht und dann dürfen wir in seine Gegenwart kommen.Ohne Glauben keine Gerechtigkeit!Da kann ich dann noch so ein Gutmensch sein.Ich werde nicht in den Himmel kommen wenn ich nicht an Jesus glaube und seine Vergebung annehme.Wenn ich versuche durch gute Taten zu Gott zu kommen,dann bin ich selbstgerecht.Das heißt nicht ,daß ich jetzt sündige ,wil mir ja schließlich vergeben ist.Nein,Gott schenkt uns den Heiligen Geist,wenn wir an Jesus glauben und dieser lehrt uns und schenkt uns die Kraft für Veränderung zum Guten.Dir wird immer schneller bewußt,darüber,wenn du dich schlecht verhältst und du verlierst die Lust am sündigen.Du kannst dir Gottes Vergebung nicht verdienen.Gott liebt dich heute genauso sehr wie in 10 Jahren.Auch wenn du mal was falsch machst.Niemand kommt zum Vater denn durch mich,hat Jesus gesagt.Und durch Glauben seid ihr gerettet.Die Bibel ist das Wort Gottes.Es ist inspiriert durch den Heiligen Geist.Jeder der ernsthaft nach Gott sucht,wird das Verlangen bekommen sein Wort zu studieren und ihn so besser kennenzulernen.Gute Werke ergeben sich aus der Dankbarkeit heraus ganz von alleine.Wer aber ohne Glauben an Jesus gerecht werden will,der hat schon verloren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein,

das "Wort Gottes" ist für alle Menschen gedacht (Röm.3,23).

Jesu zeigte den Pharisäern "psychologisch" , was die "hören wollten".

In "Lk.11,52" sprach Jesu deren Masche speziell an (Lk.11,43).

Woher ich das weiß:Recherche
weil ein wahrhaft aufrichtiger Mensch sowieso errettet ist und dafür die Bibel nicht braucht...

Meine vollste Zustimmung! Sündenvergebungsgejammer ist nämlich nicht aufrichtig.

Wer einen Fehler begeht (wer macht das nicht auf Erden) bzw. biblisch-sündigt, der kann sich nur selbst aufrichtig-ehrlich vergeben, weil sonst ist es letztlich unehrlich!

Es gilt, aus Fehlern bzw. Sünden zu lernen, um somit eine(n) bewusst krassen Fehler bzw. Sünde möglichst nicht mehrfach zu begehen. Sonst geht es in Dummheit über...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie für Gottes Volk. Zuerst den leiblichen, dann den geistigen Juden. Um als Vorbild für die Nationen zu wirken, damit sie erkennen, dass Gott in deren Mitte ist.

Es gibt die Sünder, die wir alle sind, und die Gerechten, die nach außen hin so tun, meinen sie hätten Vergebung nicht nötig, weil sie x-mal beten und so Gottes Gnade schon gepachtet hätten. Tatsächlich sind die im Geheimen oft noch größere Sünder und hätten es bitter nötig, um Verzeihung zu bitten.