Ist die Bewerbung gut?
Hi ist die Bewerbung okay, gerne auch mit Tipps was ich verbessern könnte und was ich falsch gemacht habe
Sehr geehrtes ... Team,
aktuell mache ich ein FSJ im ... dieses beende ich am 15.10.2025.
Im Anschluss daran würde ich gerne ein Bfd bei ihnen in der Rettung machen, da ich mich für den Rettungsdienst interessiere, durch das FSJ habe ich viel Erfahrung in der Arbeit mit Menschen gesammelt und im Team gearbeitet außerdem habe ich gelernt mich in andere hineinzuversetzen und achte nun auch mehr auf andere.
Ich helfe gerne anderen Menschen und bin mir auch dessen bewusst das die Arbeit im Rettungsdienst anstrengend und anspruchsvoll ist. Allerdings bin ich davon überzeugt das ich es gut meistern kann.
Gerne möchte ich mich auch persönlich bei ihnen vorstellen, damit sie sich ein besseres Bild von mir machen können. Daher freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen ...
Kannst du den Text bitte so einstellen, nicht als Bild?
Dann kann man ihn kopieren und dir etwaige Fehler ausbessern.
Habe ich gemacht
3 Antworten
Anschreiben zu verfassen ist schwer, aber man sollte Formulierungen klar und erfolgsorientiert halten.
"Aktuell mache ich ein FSJ bei..."
hier hast du deine (einzige?) Erfahrung auf einen halben Satz reduziert. Das, was eigentlich im Fokus stehen sollte.
-> ich sammle seit x Monaten Erfahrungen im Bereich X bei X. In dieser Zeit habe ich vor allem gelernt,.....
Danach geht es weiter mit Lernerfolgen und erbrachten Leistungen.
Ganz ohne zu wissen, was du gemacht hast, kann ich keine weiteren Tipps geben - da es natürlich immer individuell ist.
Du hast doch sicher vieles gemacht, was es wert ist, zu erzählen. Empathiefähigkeit ist zu wenig.
Außerdem empfinde ich das Anschreiben als sehr kurz.
Ja, aber schau nochmal, ob Du überall ein Komma richtig gesetzt hast.
Sehr geehrtes ... Team,
aktuell mache ich ein FSJ im ... welches ich am 15.10.2025 beenden werde.
Im Anschluss daran würde ich gerne ein Bfd bei Ihnen in der Rettung machen, da ich mich für den Rettungsdienst interessiere.
Durch das FSJ habe ich viel Erfahrung in der Arbeit mit Menschen gesammelt und durfte auch Arbeit im Team kennenlernen. Darüber hinaus habe ich gelernt mich in andere hineinzuversetzen und achte sehr gerne auf andere.
Ich helfe gerne anderen Menschen und bin mir auch bewusst, dass die Arbeit im Rettungsdienst anstrengend und anspruchsvoll ist. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass ich es die Arbeit sehr gut meistern kann.
Gerne möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit sie sich ein besseres Bild von mir machen können. Daher freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen ...
Hab paar Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgebessert und paar Formulierungen verbessert. Insgesamt klang es aber schon ganz solide. :)