Ist die Ampel-Koalition auch weiterhin da?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Naja wenn die Ampel-Koalition so weiter macht 50%
Abwarten bis zur nächsten Bundestagswahl ist noch viel Zeit 50%
Ja natürlich 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwarten bis zur nächsten Bundestagswahl ist noch viel Zeit

Wenn die FDP aussteigen würde, dan n wäre damit keine neue Regierung gebildet, es würde nur jeman aus SPD oder Grünen Finanzminister, der vermutlich weniger Ahnung hätte als der amtierende.

Ob Scholz dann die vertrauensfrage stellen würde, glaube ich nicht.

Damit es zu einer neuen Regierungskoalition kommen könnte müsste sich die SPD zur Aufkündigung der Ampel durchringen. Dann würde die FDP wohl mitmachen, alleine kann sie wenig bewirken beim aktuellen Bundestag.