Ist die AFD neoklassisch oder keynesianisch?

2 Antworten

Vor allem ist sie reaktionär und rassistisch: Also rechtsextrem.

Das sind die wesentlichen Merkmale, die die meisten AfD-Mitglieder gemeinsam haben.

Was die meisten Mitglieder darüber hinaus noch gemeinsam haben: Sie haben zu wenig Ahnung von Wirtschafts-Politik oder -Wissenschaft, um den Unterschied zwischen Keynes und (Neo-)Klassik zu verstehen.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Neoliberal.

Sie steht für Umverteilung von unteren und mittleren Einkommen zu Gunsten der Reichen und Superreichen. Dazu muss man sich nur ihre Steuerpläne aus dem Bundestagswahlkampf anschauen.

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-was-die-steuerplaene-der-parteien-ihnen-bringen-a-242f3a76-ed9e-4ffc-8747-2b35150425d2

7itrone
Fragesteller

Danke für die Antwort!

catxy  27.04.2023, 00:21

Besser hätte ich es nicht sagen können