Ist die AfD gegen den Atheismus?

5 Antworten

Ich denke, die AfD ist eher gegen gläubige Christen. Sie vertritt Christen, denen es um die äußere Form, nicht die Inhalte geht. Und sie vertritt Leute, die sich auf das christliche Abendland berufen, aber nur sehr vage Vorstellungen damit verbinden.

Daneben dürfte es einige christliche Fundamentalisten geben, die neben dem Klimawandel auch die Evolution leugnen.

Sie ist nicht generell dagegen und hat auch Atheisten in ihren Reihen, etwa Nicolaus Fest.

Der Afd ist sowas eher egal.

Der Christliche Anstrich ist nur dazu da um sich glaubwürdiger gegen Ausländer und andere Religionen positionieren zu können und ihren Ruf als konservative Partei zu festigen.

Selbst bei der in Bayern regierenden CSU ist das C nur noch Fassade und nix mehr dahinter.

Ob du jetzt Atheist, Agnostiker, Christ oder sonstiges bist dürfte der AFD egal sein.

Die AfD ist so antichristlich, dass sich sogar die katholische Kirche gegen sie ausgesprochen hat also nein.

Nein, die AfD hat mit Atheismus kein Problem.

Die AfD ist auch keine christliche Partei, sondern steht bloß für den Erhalt der christlichen Prägung Deutschlands. Die vom Christentum geprägte Kultur hat nichts mit dem individuellen Glauben an einen Gott, an Jesus oder die Bibel zu tun.