Ist die AfD eigentlich LGBTQ-feindlich?

5 Antworten

Soweit ich mitbekommen ja, obwohl die Mitglieder in den eigenen Reihen haben, die dazu gehören.

Ja, absolut. Das ist ja wohl unübersehbar oder?

Wenn sich schon eine Partei mit einer vermeintlich queeren Abgeordneten gegen die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare einsetzt, dann kann man ja nur verwirrt sein.

  • Die AfD behauptet, dass die Institution Familie aus ideologischer Motivation heraus von linksgrüner Seite diskreditiert werden würde, um sie durch andere Leitbilder zu ersetzen.
  • Die AfD spricht sich gegen Gleichstellungsbeauftragte aus und fordert, dass Hausfrauen wieder mehr geschätzt werden sollen. Die Abschaffung vom Gleichbehandlungsgesetz zwischen Männern, Frauen und diversen Menschen würde dem Grundgesetz widersprechen.
  • Thüringens AfD Sprecher Björn Höcke bezeichnet die moderneren Vorstellungen von Frau und Mann als „schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […].“
  • Ebenso bezeichnet die AfD Regenbogenfamilien als „Ergebnis eines gescheiterten Versuchs, eine normale Familie aufzubauen.“
Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

AnakininLove  18.04.2024, 18:19

Bei dir stimmt ja nicht mal mehr "Cogito ergo sum". Oder nur halb.🤣

erikbhrdt  18.04.2024, 22:46
@AnakininLove

Dafür, dass dir scheinbar keine Gegenargumente eingefallen sind, überrascht mich immerhin dein scheinbares Interesse für Philosophie. Da scheinen wir uns ähnlich zu sein. Mal etwas positives.

Nach den Maßstäben normaler Menschen nicht, aber nach den Maßstäben der links-woke-grün-gender-queer-irgendwas Community selbstverständlich schon.

Denn " feindlich " ist automatisch jeder, der die Trends und Spinnereien dieser Gruppierung nicht lautstark lobt, beklatscht, fördert oder begeistert umsetzt.

Anonym109824  16.12.2023, 02:40

Seit wann ist meine Sexualität ein Trend?

Ich habe es mir nicht ausgesucht schwul zu sein

Aber am dein Gelaber merkt man schon was du für eine hirnverbrannte Abart von Mensch bist

AnakininLove  18.04.2024, 18:23
@Anonym109824

"Ich hab mir nicht ausgesucht schwul zu sein"

(dieser legendäre: Gaygaygaygay... Effekt eingespielt)

Bei dir hat das "am dein Gelaber" aber ganz schön auf die Birne gehauen.

Da gibts ja dieses Sprichwort: Dumm vom Himmel gefallen.🤌.

Obwohl die AfD Parteivorsitzende Frau Weidel selbst lesbisch ist, vertritt die AfD ein sehr altmodisches traditionelles Rollenbild von Mann und Frau einer Familie und lehnt moderne Rollenbilder eher ab