Was würde passieren, wenn die AfD regieren würde?

3 Antworten

Zu alle dem frage 1: ist es wahr das in manchen städten schon die afd regiert

Nein, es gibt sie zwar mit saftig Prozenten, aber alleine verwalten tut noch kein AfDler eine Stadt.

Frage 2: Hätte es furchtbare konsiquenzen für die queere LGBTQ+ leute?

Wie man es nimmt, ja. In meinen Augen schon, denn so Sachen wie die Gleichstellung der Ehe würde abgeschafft werden. Je nachdem wie radikal die AfD vorgehen würde, gäbe es auch keinen Aufklärungsunterricht über LGBT und Trans mehr an Schulen. Zudem dürften minderjährige Transgender keine Transistion mehr angehen...

Frage 3: Stimmt es das leute die queer sind eingesperrt werden wenn die afd regiert?

Eingesperrt vielleicht nicht, aber wenn jemand als Aktivist auf die Straße geht, wie es heute völlig normal ist, kann es schon sein, dass es Gesetze geben wird, die dies untersagen.

Frage 4: Würde deutschland wieder so wie früher sein wie bei der hi#ler jugend? Nazis etc?

Das glaube ich nicht, also nicht zu 100%

Frage eins

Nicht wirklich. Jedenfalls noch nicht.

Frage zwei

Die AfD ist nicht generell gegen Homo- oder Transsexuelle (klicke HIER), steht jedoch für ein konservatives Familienbild und ist gegen Regenbogenfamilien und Homoehen.

Frage drei

Das GG gilt für alle Parteien. Niemand sollte demnach einfach so weggesperrt werden können.

Frage vier

Das ist übertrieben. Andererseits gibt es Björn Höcke, klicke HIER.

Als Betroffener habe ich natürlich Angst, z.B. wenn sie Komplett in der Regierung ist werden wahrscheinlich Gesetze gegen Trans* Personen erschaffen wovor ich Angst habe, ebenso Gesetze komplett gegen LGBTQ+ ich denke auch es wird dann schwerer oder sogar Verboten CSD's zu veranstalten, die tun ja nichts anders manchmal als gegen den Regenbogen zu hetzen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Eisenklang  05.10.2023, 10:27
Realitätsverdrängung

Ich bin doch bass erstaunt ob deiner Einschätzung und vor allem deiner irrationalen Angst. Denn ganz offensichtlich kennst du weder die Partei und deren Forderungen selbst aus erster Hand (beispielsweise durch das Lesen eines Parteiprogramms), noch diejenigen, von welchen dir tatsächlich Gefahr für Leib und Leben jeden Tag droht.

Vielleicht machst du einmal, da du ja aus Hamburg kommst, einmal den entspannten Selbstversuch und gehst als Mann händchenhaltend mit einem anderen Mann (vielleicht auffällig geschminkt) und dann küssend am Jungfernstieg an die Treppen vor der Alster. Setz dich doch einmal entspannt mit ihm zwischen den vielen jungen Leuten und zeige allen offen deine Liebe und Queernes. Und das gleiche tust du dann, wenn deine Wunden verheilt sind, 4 Wochen später auf einer x-beliebigen Veranstaltung der AfD. Und danach kannst du uns vielleicht die Erlebnisse vergleichend berichten.

Die AfD als rechts-konservative Partei hält das traditionelle Familienbild für förderungswillig und schützenswert. Sie lehnt, das mag dich vielleicht stören, die übergriffigen Forderungen der Transideologen ab und auch das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz. Natürlich wäre sie nicht die Partei für dich, wenn du eben jene Gesetze willst.

Sie strebt jedoch nicht danach, dir deinen Lebensstil zu verbieten oder irgendwelche Gesetze gegen LGBxy zu erlassen - welche sollten es auch sein? Es geht, wenn, denn ausschließlich um den Schutz der Kinder vor einer übergriffigen Minderheit, welche ihre Ideologie auf den Rücken der Kinder ausleben wollen und beispielsweise schnelle Operationen und medikative Behandlungen fordern, wo noch gewartet werden sollte.

Im Gegensatz aber zu anderen Parteien möchte die AfD kriminelle Ausländer abschieben, auch jene, welche durch Gewalttaten gegen queere Menschen auffällig geworden sind. Vielleicht wäre es doch auch für dich einmal möglich, dich ehrlich entspannt am Jungfernstieg auf die Alstertreppen um 20 Uhr zu setzen ohne Angst zu haben, beleidigt oder gar geschlagen zu werden.