Muss ich als Ausländer Deutschland verlassen wenn die AFD regiert?

3 Antworten

Gesetzlich voraussichtlich nicht. Realistisch werden sich allerdings leider Konflikte zwischen deutsch-aussehenden Menschen und ausländisch-aussehenden Menschen verschärfen. Pauschalisierung und Freund/Feind-Rhetorik sind in der AfD stark vertreten, was leider auch zur Folge hat, dass die Wählerschaft entsprechende Denkmuster aufweist. Heißt: gesellschaftlich wird es unbequem für Menschen, die klare optische Merkmale aufweisen, die auf Migration in der Familie schließen lassen. Rassistische Anfeindungen würden nahezu sicher zunehmen und dabei schaut niemand erstmal nach ob jemand in Deutschland geboren wurde oder nicht.

Die vielfacht gelobte Serie "Deutscher" vom ZDF zeigt - man muss fast schon sagen leider aufgrund der Grausamkeit - sehr realistisch die gesellschaftlichen Tendenzen nach einem Wahlsieg einer rechtspopulistischen Partei, insbesondere die Ausbreitung von Hass und die zunehmende Teilung der Gesellschaft in zwei Lager, wobei natürlich auch jene Menschen als Feindbild wahrgenommen werden, die optisch deutsch sind, sich aber mit Menschen mit Migrationshintergrund solidarisieren.

Eines ist sicher: Menschen mit Migrationshintergrund würden gesellschaftlich stärker ausgegrenzt werden, wenn Rechtspopulisten wie die AfD einen Wahlsieg erringen würden. Das ist leider eine zwangsläufige Konsequenz, wenn eine Partei gewählt wird, die guten Gewissens mit Faschisten kollaborieren und Wähler:innen vom politischen Rand mobilisieren. Gerade diese - überwiegend ungebildeten - Menschen würden sich in ihrem Ausländerhass bestärkt fühlen und ihn offener Ausleben, als es derzeit der Fall ist, und die schauen nicht erst nach ob jemand im Flüchtlingsheim wohnt oder bei Bosch arbeitet und seit 20 Jahren in Deutschland lebt bevor sie rassistische Parolen durch die Gegend schreien.

Hallo ich habe mich Mal genauer durch das Aufkommende Aufkeimen der AFD auseinandergesetzt. Es stimmt nicht,.dass wenn die AFD an der Macht sind, dass sie nicht Grundgesetze ändern können. Denn sie brauchen nur die Mehrheit an Stimmen dazu.

Die AFD schreibt in ihrem Wahlprogramm ganz klar und offen, unter dem Punkt Migration/Abstammungsprinzip, dass Du kein deutscher mehr sein wirst, wenn nicht Ein Elternteil von dir reiner deutscher ist. Das bedeutet, dass sie deinen Kindern wenn du welche haben wirst, die Staatsangehörigkeit Deutsch nicht geben werden. Es soll immer ein Privileg für deutsche bleiben Abstammung Deutsch zu sein. Leider ist diesen Menschen alles zuzutrauen. Deshalb Gib dein Wissen weiter und hindere jeden vor allem Ausländer die sowas in Erwägung ziehen zu wählen. Es wäre so als würden Schweine ihre Metzger wählen. Ich könnte Dir leider noch vieles andere erzählen. Vielleicht schaust Du selbst mal ins Wahlprogramm. Ganz schrecklich vor allem unter dem Punkt Migration!

Nur wenn du illegal hier bist, oder als Asylant kriminell wirst, musst du Deutschland zurecht verlassen. Das wären Regelungen wie in jedem normalen Land.