Ist Deutschland ein Selbstbedienungsladen für Politiker und Rundfunkintendanten?

8 Antworten

Die Bundeskanzlerin im Ruhestand ist aber für die Bundesrepublik immer noch unterwegs um repräsentative Aufgaben zu übernehmen. Sollte man wissen, wenn man solche Beispiele hier angibt.

Die Intendantin des RBB ist keine Bundesangestellte gewesen, sondern eine Angestellte einer Anstalt des Öffentlichen Rechts. Da hat der Aufsichtsrat, der paritätisch besetzt ist, versagt und diese Dame musste diesen Posten ja auch verlassen. In Deutschland haben wir keinen Staatsrundfunk! Sollte man wissen, wenn man solche Beispiele hier angibt.

Frau Baerbock , so schlimm sie auch als Ministerin ist, repräsentiert die Bundesrepublik Deutschland im Ausland und kann deswegen nicht wie eine Vogelscheuche rumlaufen. Sollte man wissen, wenn man solche Beispiele hier angibt.

Alle Deine Beispiele sind keine repräsentativen Beispiele für Deutschland.

Nestbeschmutzung ist eine tolle Sache für Menschen, die kein Selbstwertgefühl haben. Da kann selbst so jemand mal die Sau rauslassen.

JogyJogy
Fragesteller

15 Mal war Frau Merkel "dienstlich" 2023 für Deutschland tätig. Unter anderem beim Empfang für Sternsinger.

Anastasia65  04.01.2024, 17:37

Ich bin auch für Deutschland unterwegs, jedes Mal, wenn ich an meinen systemrelevanten Arbeitsplatz eile!

Ja und dazu wenn sie einen Krieg verursachen noch ein sicheren Platz Bunker

Die Spitzenpolitiker bekommen eigentlich zu wenig für die Verantwortung, die sie tragen.

Mich nervt eher, dass jemand wie Andy Scheuer, der wissentlich eine teure Fehlentscheidung durchsetzt, nicht einmal versuchsweise zur Rechenschaft gezogen wird. Denn zur Verantwortung gehört auch der eigene Einsatz.

Bert280  04.01.2024, 15:01

Sehr gut.

Nofear20  04.01.2024, 15:49

Der Bundestag hat auf eine Schadenersatzklage verzichtet. Man fürchtet wohl, selbst mal in so eine Situation zu kommen. Das darf natürlich nicht einreißen.

Kleidchen2  04.01.2024, 16:40
@Nofear20

Nein, die Befürchtung ist eher eine Einschätzungsfrage. Weil bei Scheuer nicht so viel zu holen ist.

Nur: das ist bei anderen Delikten auch kein Kriterium.

Anastasia65  04.01.2024, 17:39

Verantwortung bedeutet nur etwas, wenn di die Folgen deines Tuns tragen musst - jede Intensivkrankenschwester, jeder Polizist, hat mehr Verantwortung!