Ist der Westen zu schwach geworden?
Iran ist das beste Beispiel meiner Meinung nach.
Man schickt Israel vor um die Drecksarbeit zu machen und lehnt sich bequem zurück, anstatt eine Koalition der Willigen zu formen gegen ein Terrorregime, welches auch schon westliche Staatsbürger getötet hat.
Man stelle sich vor Großbritannien und die USA hätten so friedvoll gegen Adolf Hitler und die Nazia gehandelt und nach Einmarsch in Frankreich ect. bloß auf Frieden verhandelt.
Ich finde es mittlerweile nur noch traurig wie schwach der Westen wurde. Diktatoren dürfen gefühlt mittlerweile alles.
4 Antworten
Was haben Interventionen der westlichen Welt im nahen Osten gebracht?
Sie waren verdammt teuer und haben auf alle Seiten tote verursacht.
Kannst du mir ein Problem nennen, das so im nahen Osten gelöst wurde? Teilweise wurde es sogar schlimmer.
Deswegen geht man nun andere Wege.
Ein Land gewaltsam zu befreien, ist nicht so einfach. Die Bevölkerung muß tatsächlich dahinter stehen und es wollen. Selbst dann ist es ziemlich gefährlich.
Ist der Westen zu schwach geworden?
Nein.
Man schickt Israel vor um die Drecksarbeit zu machen und lehnt sich bequem zurück, anstatt eine Koalition der Willigen zu formen gegen ein Terrorregime, welches auch schon westliche Staatsbürger getötet hat.
Man schickt Israel nicht vor, Israel hat den Krieg alleine begonnen.
Man stelle sich vor Großbritannien und die USA hätten so friedvoll gegen Adolf Hitler und die Nazia gehandelt und nach Einmarsch in Frankreich ect. bloß auf Frieden verhandelt.
Hier bringen Sie was komplett durcheinander. Deutschland hat im 2. Weltkrieg Frankreich angegriffen. Nun hat Israel den Iran angegriffen. Das kann man jetzt richtig oder falsch finden, ändert aber nichts daran, das es ein Angriffskrieg durch Israel ist.
Und gerade aufgrund unserer Geschichte sollte sich Deutschland nicht an Angriffskriegen beteiligen.
ein Terrorregime, welches auch schon westliche Staatsbürger getötet hat.
Der Krieg wird das Regime sehr wahrscheinlich nicht stürzen.
Der Fehler war schon, dass Trump das Atomabkommen gekündigt hat. Überall, wo Trump die Finger im Spiel hat, entsteht Chaos, obwohl er sich selbst natürlich für den Größten hält.
Die Spannungen mit Iran gibt es ja schon seit über 40 Jahren. Bei dir klingt es aber so, dass alles in den letzten 5 Jahren passiert ist.