Ist der Mensch von Natur aus Bisexuell?

5 Antworten

Ich bin zwar selbst bi, glaube aber biologisch ist der Mensch meist hetero, auch als Folge der Evolution.

In unserer modernen Gesellschaft gibt es inzwischen aber zum Glück auch Raum für Leute die andere Orientierungen haben auch wen sie nicht die Mehrheit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen

Wahrscheinlich schon. Immer mehr Studien belegen, dass die sexuelle Orientierung nicht diskret ist, sondern wie die etwa Körpergröße bei jedem sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Stellt man sich die sexuelle Orientierung als ein Spektrum zwischen zwei Polen, hetero und homo vor, dann ordnet sich ein Großteil insbesondere unter den jungen Erwachsenen irgendwo dazwischen im bisexuellen Spektrum ein. Laut repräsentativer Umfragen von YouGov in den USA, Deutschland und Israel ordneten sich über ein Drittel der jungen Erwachsenen dem Bi-Spektrum zu, in Großbritannien sogar 48 %. Nur wenige von ihnen verwenden jedoch auch die Selbstbezeichnung "bisexuell".

Auch geht die Forschung zunehmend davon aus, dass im Tierreich Bisexualität der natürliche Grundzustand war und sich ausschließliche Heterosexualität sekundär daraus entwickelt hat - nicht umgekehrt, wie man früher annahm(Monk et al. 2019).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Nein Ist er Nicht er ist Hetero Es Ergibt sich mit der Zeit und Zwar In der Pubertät die Sexuelle Orientierung zu Welchen Geschlecht Zu Neigt Ob zum Gleichen oder zum Anderen oder zu Beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emyness  05.10.2023, 13:41

Das stimmt so leider nicht ganz. Man wird bereits mit einer sexuellen Orientierung geboren. Genauso wie mit einer Geschlechtsidentität.

Ich würde sagen man ist von Natur aus hetero. Warum? Dies hat die Natur so vorgesehen für die Fortpflanzung. Alles weitere entwickelt sich.

emyness  05.10.2023, 13:45

Das ist leider inkorrekt. Die Natur/Evolution sieht nichts vor, will nichts und hat auch keinen Zweck.

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

Moses1182  06.10.2023, 08:31
@emyness

Hast du die Artikel überhaupt selbst gelesen? Darin steht überhaupt nichts zu dem von mir geschriebenen. Fortpflanzung ist ein Grundbaustein der Natur und darüber steht absolut nichts in den Artikeln. Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Evolution im kleinsten kann überhaupt nur geschehen, wenn eine Fortpflanzung vollzogen wird. Ab da beginnt der Artikel.

emyness  06.10.2023, 09:19
@Moses1182

Natürlich. Nur verstehst du deine eigene und die Aussage nicht.

Du hast geschrieben:

Dies hat die Natur so vorgesehen für die Fortpflanzung.

Und meine Aussage war mit Quellen:

Die Natur/Evolution sieht nichts vor, will nichts und hat auch keinen Zweck.

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

Moses1182  06.10.2023, 09:41
@emyness

Das trifft jedoch auf die Evolution (Entwicklung) zu. Damit sich etwas entwickeln kann, benötigt es als Grundbaustein die Möglichkeit der Fortpflanzung.(https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/evolutionsforschung/pwieevolutiondergeschlechter100.html) Dies hat die Natur sehr wohl so vorgesehen. Ohne diesen Baustein wäre der ganze Artikel schon sinnlos.

Mutationen sind nicht zufällig:

https://www.spektrum.de/news/evolution-mutationen-sind-nicht-zufaellig/1970833

https://philarchive.org/archive/LAYENS

emyness  06.10.2023, 09:58
@Moses1182

Nochmal. Das ist leider inkorrekt. Die Natur, also Evolution, sieht nichts vor. Sie ist und existiert einfach nur.

Moses1182  06.10.2023, 10:06
@emyness

Nein das ist leider falsch. Habe dir auch mal drei Links geschickt oder glaubst du nur deine sind aussagekräftig

emyness  06.10.2023, 10:24
@Moses1182

Nop, ist es nicht. Du verstehst wohl anscheinend deine eigene Aussage und die Links nicht.

Moses1182  06.10.2023, 11:28
@emyness

Derjenige der nicht versteht bis alleine du. Habs dir auch schon erklärt und Links dazu gepostet. Darin findest du übrigens die Aussage, dass die Annahme der du die ganze Zeit nachhängst widerlegt wurde. Mutationen sind nicht willkürlich.

Lassen wir es einfach. Führt ja zu nix

emyness  06.10.2023, 12:27
@Moses1182

Ich versteh sehr wohl, im Gegensatz zu dir, der ja nicht mal merkt, dass seine eigene Aussage inkorrekt ist.

Und natürlich sind gewisse Mutationen willkürlich.

Moses1182  06.10.2023, 12:36
@emyness

Lies doch einfach meine geposteten Links und lass mich in Ruhe. Ich weiß, dass deine Aussage falsch ist. Du scheinst ja selbst mit dem Lesen schon deine Schwierigkeiten zu haben. Lies und lerne oder lass es. Aber lass mich in Ruhe. Ich diskutiere nicht mit Sturköpfen

emyness  06.10.2023, 13:12
@Moses1182

Und ich weiss, dass es eben nicht so ist und du dir was einbildest und anscheinend n Verständnisproblem hast und nicht merkst, dass deine Aussage inkorrekt ist.

Die Natur hat keinen Willen und sieht auch nichts vor. Sie ist einfach nur.