Ist der Gedanke zur Jesus gehen zu wollen falsch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%
joergbauer  20.01.2024, 22:09

Was willst du denn von Jesus?

MataMata748
Fragesteller

Wie meinst du?

joergbauer  20.01.2024, 22:10

Wenn du zu ihm willst, dann erhoffst du dir doch etwas, oder...?

MataMata748
Fragesteller

Ah. Ich bin nicht in der Frage gemeint. Sonder allgemein gefragt

joergbauer  20.01.2024, 22:14

ja, egal wen das betrifft, so zu argumentieren setzt ja voraus, daß man damit einen Wunsch verbindet....

MataMata748
Fragesteller

Den Wunsch in einen Ort sich zu befinden mit die Person die dich wirklich liebt und wertschätzt und dich nicht nach oberflächliche akzeptiert oder ablehnt

11 Antworten

Ja

Wenn man meint, zu Gott gehen zu können, indem man eine der größten Gaben Gottes, nämlich das Leben selbst vollkommen sinnfrei wegwirft, hat man irgend etwas falsch verstanden.

Und ja die Situation, die Du beschrieben hast, kenne ich, abgesehen von ein paar kleineren abweichenden Details selbst sehr gut. Und ich stimme trotzdem für ja, obwohl ich mit der Option "nein" in meinem Fall in kaum zu ermessender Weise selbstlos entscheiden würde.

Nein

Ist nicht falsch. Aber sich das Leben vorzeitig zu nehmen, um zu Gott zu kommen ja, denn dann kommt er eventuelle gar nicht mehr zu Gott.

Ich würde folgendes zu ihm sagen. Alles was du gerade erlebst sind Versuchungen vom Teufel. Ließ die Bibel so oft du kannst, bete so oft du kannst und besuche eine Kirche und nimm Teil an den Sakramenten so oft du kannst. Bau eine Beziehung zu Gott und folge seinen Geboten. Der Rest kommt von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ

MataMata748
Fragesteller

Es würde nicht bedeuten sich das Leben zu nehmen. Oft entscheidet Gott wann unsere Zeit kommt.

Es gibt ja den Spruch in der Bibel. In deine Hände lasse ich mein Geist.

Nein

Philiper 1:21-24 Denn für mich ist Christus das Leben und Sterben Gewinn.Phil 1,22Wenn ich aber weiterleben soll, bedeutet das für mich fruchtbare Arbeit. Was soll ich wählen? Ich weiß es nicht.Phil 1,23Es zieht mich nach beiden Seiten: Ich sehne mich danach, aufzubrechen und bei Christus zu sein - um wie viel besser wäre das!Phil 1,24Aber euretwegen ist es notwendiger, dass ich am Leben bleibe.

Deine Gedanken zeigen, dass Gott mit dir etwas großes vor hat. Sieh es positiv :) Auserwählte sind selten.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MataMata748
Fragesteller

Großes wie was?

chiara0204  20.01.2024, 22:34
@MataMata748

Den Plan kennt nur Gott. Du musst dich von ihm führen lassen. Hast du ihm deine Gedanken im Gebet schon mal mitgeteilt? Er hat eine Lösung dafür. LG Chiara

Ja

Unser Ziel ist es am Ende die Gemeinschaft mit Jesus zu haben ja 🙏🏼

Die Art wie du das Beispiel schreibst liest sich aber so als würde diese Person dem eigenen Leben ein Ende geben wollen. Dies ist natürlich der falsche weg und Jesus selbst hätte dies nicht gewollt.

Gott hat eine Aufgabe für jeden von uns in diesem Leben und diese ist für uns zu erfüllen. Ich möchte daher mein Leben in Gottes Hand geben. Ich übergebe ihm freiwillig meinen Willen, denn ich möchte seinen Willen durchsetzen.

Man kann mich mobben, mich verachten mich ignorieren mich schlagen oder verprügeln oder gar Umbringen. Ich weis dass Gott mir da durch hilft und das ist es was mir Kraft gibt. Ich werde bis zum bitteren Ende Jesus als König benennen und ihm nachfolgen. Er ist meine Kraft ohne die ich nichtmal atmen kann.

Alles Gute kommt von ihm, alles was ich habe, hat er mir gegeben. Dafür bin ich ihm auf ewig Dankbar und bin bereit ihm alles zu geben.

Allerliebste Grüße 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Johannes 3, 16-17: "Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor