Ist der Fiat 500 Sport ein gutes und Zuverlässiges erst-auto?

3 Antworten

Bisher habe ich noch keinen Fiat-500-Besitzer kennen gelernt, der mit seinem zufrieden war. Hatte ihn auch als Leihfahrzeug und direkt trat ein Defekt auf. Daher kann ich niemanden guten Gewissens zum Fiat 500 raten.
Ob das auch auf die Sport-Variante zutrifft, wage ich nicht zu sagen.

Ein Auto ist immer so zuverlässig wie man es pflegt. Natürlich gibt's paar Ausnahmen, aber der Fiat gehört eher weniger dazu.. Als erstwagen musst du entscheiden was du nimmst. Ich sage immer: wenig PS, keine Helfer und Zustand aussen sollte relativ sein, da wird sich in der nächsten Zeit sowieso wleiniges verändern 🙃 wenn du aber einfach nur ein Auto willst, keine rennstrecke fährst und dir fahren egal ist... Dann ist es das perfekte Auto. Klein, günstig, verbraucht nicht die Welt.

Die sind im Großen und Ganzen zuverlässig.
Sofern einem der Platz reicht sehe ich da kein Problem.

Vorne ist meiner Meinung nach genug Platz, auch der Kofferraum ist in Ordnung. Die Rückbank ist nichts für eine Urlaubsfahrt aber um >1 Stunde damit zu fahren reicht diese.