Ist Der A2 Führerschein einfacher wenn man bereits den B Führerschein hat?
Ich möchte den A2 Führerschein machen und da ich Bereits den B Führerschein habe wollte ich wissen ob dadurch den A2 zu bekommen einfacher ist und minimiert sich die Theorie und Praxis Stunden?.
6 Antworten
Wenn du den in der gleichen Fahrschule machst, bekommst du evtl. einen Rabatt. Soweit ich weiß hast du auch weniger Theoriestunden. Ich meine es wären die hälfte.
Und je nachdem benötigst du keinen EH-Kuss und Sehtest. Das war's dann auch. Die Praxis machst du komplett durch.
Bei der Theorie musst du nur die klassetypischen Stunden machen. Ansonsten bleibt alles gleich.
Ein paar Stunden zuvor habe ich eine Frage beantwortet,
wo ein User da Probleme hat,weil er eine App nutzen muss,
und die Fahrschule es nicht gebacken bekommt,den Fahrschueler mit B Schein kurzfristig abzupruefen und zur Therorie A Schein anzumelden.
Eigentlich sollte das gar kein Problem sein,
wenngleich es notwendig sein könnte,sich die allgemeinen Fragen auch noch einmal anzuschauen.Denn wer kennt schon nach Jahren noch die graue Theorie sicher ,und kennt auch die Änderungen,öologisches Fahren etc.
Also,achte drauf ,das Du klar kommunizierst,und wenn die Fahrschule Bedingungen stellt,welche Du nicht brauchst,gehe besser gleich wo anders hin.
Ja ,mehr wie ein paar Stunden sollte es nicht dauern,
fuer den A-Schein zu lernen ,abgefragt werden und fit fuer die Prüfung zu sein.
Wohlgemerkt ,fuer die Theorie. Die Praxis beim Kradfahren kann auch mit Autoschein eine Herausforderung sein,vor allem wenn man nie zuvor Zweirad gefahren ist.
Du hast etwas weniger Theoriestunden und sparst den Erste-Hilfe-Kurs. Praxis macht man voll, weil das eine andere Fahrzeugklasse ist. Aber ja, ein bisschen schneller geht es dann, wenn man bereits einen Führerschein besitzt. Man kennt ja auch die grund-legenden Verkehrsregeln schon.
Du sparst die bisschen Theorie, das warst. Es kann aber ein Vorteil sein, wenn du einen anderen Führerschein und Fahrpraxis hast, weil du dich dann auf das Motorradfahren selbst konzentrieren kannst und der Verkehr nicht selbst schon ein Hindernis ist.