Ist denaturierte Milch trinkbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist noch trinkbar. Bei der Denaturierung von Proteinen verlieren diese ihre biologische Wirksamkeit aber der Näherwert von ihnen ändert sich nicht.

Außerdem gibts ja auch Ultrahocherhitzte Milch die so im Laden verkauft wird, würde nicht so viel Sinn machen wenn sie dadurch schädlicher werden würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Zum Denaturieren reichen bereits 50°C. Natürlich ist sie auch danach noch trinkbar.