Jeden Tag einen Liter Milch trinken zum Zunehmen?

Ist das schädlich oder nicht?

1 Antwort

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinem Gesamt-Kalorienverbrauch, deiner Ernährung insgesamt und deiner körperlichen Aktivität.

Ein Liter Milch enthält etwa 600-700 Kalorien, hauptsächlich in Form von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten. Wenn du regelmäßig einen zusätzlichen Liter Milch zu deiner normalen Ernährung hinzufügst, kann das zu einem Kalorienüberschuss führen, was zu einer Gewichtszunahme führen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass Gewichtszunahme oder -abnahme von vielen Faktoren abhängt. Es ist nicht nur die Milch allein, sondern auch die Gesamtkalorienbilanz und der Lebensstil, die eine Rolle spielen.

Wenn du Bedenken bezüglich deines Gewichts hast oder Fragen zur Ernährung hast, ist es ratsam, mit einem Ernährungsberater oder einem Arzt zu sprechen  die dich individuell beraten können