Ist das wahr der Islam ist nicht so angesehen wie ich dachte?

CarlosMerida  26.11.2023, 12:44

WIE dachtest Du denn, dass der Islam angesehen sei? ...gut oder schlecht oder ganz im Gegenteil???

Kilogram
Fragesteller

Das es gut bei der europäischen Kultur ankommt

9 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Land man lebt.

Früher war man dem Islam gegenüber weitgehend neutral eingestellt.

Erst die zunehmende Zahl der Muslime und zahlreiche rechtswidrige Ereignisse haben wohl dem Ansehen des Islam geschadet. Dieser Meinung sind übrigens auch zahlreiche in Deutschland alteingesessene Muslime, aber sie sagen das selten offen.

Der Islam heute, wie das Christentum im Mittealter, eine Angst-Religion. Man sieht es auch an den Fragen hier auf GF. So viele fürchten sich, dass sie bei der kleinsten Uebertretung, auch wenn sie es nicht gewollt gemacht haben, von Allah bestraft werden.

Die Scharia ist für die schrecklichsten Strafen weltweit verantwortlich. Bei der Anzahl an tödlichen Hinrichtungen kommen nach China Saudi-Arabien und der Iran.

Millionen Christen werden durch Muslime verfolgt. Tausende jedes Jahr hingerichtet, weil sie Jesus nachfolgen.

Die meisten Muslime kommen durch andere Muslime um. Durch kriegsähnliche Konflikte im Jemen, Irak, Pakistan, Syrien, Libyen...

Verstehen kann ich es nicht. Denn mit den Muslimen, mit denen ich zu tun hatte, empfand ich als angenehm. Die Gastfreundschaft in den islamischen Ländern wird durch christliche Einzelreisende oft gelobt.

Das kommt doch ganz wesentlich auf den Betrachter an - der Islam an sich ist nichts als eine Religion - gar nicht sooo weit weg von Christentum.

Wenn wir aber über den politischen Islam reden, wird es problematischer, da wird viel Gewalt gepredigt und sehr schräge Ideologien hinter dem Mantel des Islam versteckt.

Und wenn ich - gerade auch hier - lese, was alles "haram" und sündig ist, wird mir auch nicht besser.

Warum er nicht gut angesehen ist?
Weil Gottes Wort, die Bibel eindeutig aussagt, das der Koran falsch ist.

Die Bibel sagt eindeutig aus das der, der die Evangelien des Neuen Testaments ändert von Gott/Allh verflucht ist.

Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen.

Jedoch, auch wenn wir selbst oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium verkündeten als das, das wir verkündet haben - er sei verflucht. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündet im Widerspruch zu dem, das ihr angenommen habt - er sei verflucht.

Galater 1,7-9

Zum vergrößern auf das Bild klicken.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Gott)
Midgardian  30.11.2023, 12:44
Weil Gottes Wort, die Bibel eindeutig aussagt, das der Koran falsch ist.

Jaaa, das sagt ja nun jede Religion über jede andere Religion.

Von Menschen die eine humanistische Bildung genossen haben und nur ein klein wenig Mitgefühl haben und nur ein ganz kleines bisschen intelligent sind, müsste der Islam schlecht angesehen werden!

...wie sich das im Allgemeinen verhält, vermag ich nicht zu sagen.