Ist das verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Verwerflich (kommentar) 82%
Würde folgenden machen... (kommentar) 18%
Nicht verwerflich (kommentar) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ hat wirklich schlimme Sachen gemacht, das kann man nicht bestreiten. Auch deinen Groll kann vermutlich jeder nachvollziehen. Aber Gewalt ist grundsätzlich keine Lösung!

Warum zeigt ihr ihn nicht an? Mit Vergewaltigungen, generell Anwendung von Gewalt, Nötigung zum Nehmen von Drogen und was du sonst noch beschreibst kommt er nicht einfach so davon.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:12

Das alles ist mittlerweile fast ein jahr her und ich glaube nicht dass meine freundin dazu bereit ist, alleine geht ja schlecht und ich möchte einfach dass er ähnlichen schmerz fühlt, wobei du da tatsächlich einen sehr guten punkt hast.

Das interessante ist als das geschah war er 15 und sie 14... (es ist ca 1 jahr vergangen)

Verwerflich (kommentar)

Natürlich finde ich die Taten des Jungen aus deiner Sicht heraus ziemlich schlimm und würde wahrscheinlich in deiner Situation auch über Rache nachdenken, allerdings bist du durch die Rache dann auch kein besserer Mensch, ich glaube auch nicht, dass du dich danach besonders wohl fühlst. Generell würde ich niemanden zu Rache oder Vergeltung anstiften, die Entscheidung überlasse ich da dir.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:01

Danke für deine antwort erstmal und in meinen augen macht mich das nicht zu so einer schlimmen person wie ihm, außerdem wer weiß wie vielen er sowas antut.

Und selbst wenn Ich dann nicht besser wäre, da sist es mir wert, es dient schließlich einem zweck

NiceLeon20  23.04.2024, 22:13
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist das deine Meinung und damit hab ich auch kein Problem. Ich hab schließlich das Ganze nicht wie du erlebt, daher kann ich auch nicht richtig dazu urteilen. Falls du dich an ihm rächst, pass auf, dass du dir nicht selbst das Leben damit versaust (Anzeige oder ähnliches).

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:15
@NiceLeon20

Danke für das verständnis, ich werde auf jedenfall noch eine weile dsrpber nachdenken und aufpassen, wie immer

Verwerflich (kommentar)

Wenn du das machst, bist du kein bisschen besser als er.

Der richtige Weg wäre, dass deine Freundin ihren Ex anzeigt für das was er getan hat (immerhin die strafrechtlich relevanten Dinge) und ihr das auf dem legalen Weg regelt. Am besten auch die anderen, wo strafrechtliche DInge pasierten, motivieren ihn anzuzeigen.

Stell dir vor, er ist durch und durch ein Ar***, dann könnte er dich einfach anzeigen und DU versaust dir dadurch auch noch dein Leben. Bei der Aktion kannst du absolut nichts gewinnen und nur verlieren.

Verwerflich (kommentar)

Es ist deine Sicht auf die Dinge, solange ich nicht seine Meinung höre, kann ich nicht einschätzen inwieweit es stimmt bzw ob du irgendwo übertreibst.

Aber lass es. Sei lieber mit deiner Freundin glücklich im hier und jetzt. Du ruinierst dir sonst viel.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:04

Einer meiner besten freunde ist gut it ihme befreundet gewesen und mit meiner freundin auch, er kennt die geschichte aus seiner sich und scheinbar hat er sie eh nur ausgenutzt und sich im nachhinein noch darüber lustig gemacht wie dumm sie doch wäre, sowas macht mich nur noch wütender vorallem von einem mickrigen ****

Deshalb naja, aber danke