Wann hast Du Dich das letzte Mal betrogen gefühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Leben habe ich mich noch nie wirklich betrogen gefühlt. Mir fällt wirklich nichts ein. Ich würde eher sagen, dass ich enttäuscht bin, wenn Menschen sich entsprechend verhalten. Vielleicht gab es da aber einmal eine Situation, die dann rechtlich sehr schnell geklärt wurde. Viele sind damals auf eine E-Mail-Abzocke hereingefallen, auch ich, ohne dass wir es gemerkt hatten. Das ist allerdings schon sehr lange her...

Ich denke, das einzige Gefühl des Betrogenwerdens entsteht, wenn ich Politik und Wirtschaft genauer betrachte und mich frage: 'Wow, musste es wirklich so weit kommen?' Ich könnte das jeden Tag empfinden, wenn ich wollte, aber am Ende macht es keinen Sinn.

Letztendlich sind wir alle dafür verantwortlich, in was für einer Welt wir leben... Die Gesellschaft betrügt sich letztlich tagtäglich selbst. Sie tut Dinge, die sie oft eigentlich nicht tun möchte, oft nur wegen des Geldes.

Trotz der zunehmenden Ungerechtigkeit machen viele Leute weiter, als ob es sie nichts angehen würde... 'Ach, das betrifft mich doch nicht'... Aber am Ende betrifft es uns doch alle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

jeden Tag ist mir aber egal geworden. Ich lebe für mich selber und andere sind nur Zeitvertreib. Sie gehen alle irgendwann egal wie.