Tiefes Einatmen blockiert?

1 Antwort

Du kannst auch durch die Panik verkrampfen. Dadurch hast du eine Grundanspannung und schon klappt's nicht mehr mit dem freien Atmen.

Wie sieht's aus mit der Wirbelsäule? Alles frei oder bist du verspannt? Blockierter Wirbel? Passiert mir dann öfters, dass ich da Probleme habe mit freier, tiefer Atmung.

Je entspannter man ist, desto tiefer kann man atmen. Ich habe im Herbst einige Schnupperstunden beim Achtsamkeitstraining genommen. Da wird viel für den Kopf gemacht zur Entspannung und auch eine tiefe, gesunde Atmung geübt.

Wenn der Rücken dicht macht, kann der Weg zum Physiotherapeuten und/oder Osteopathen wahre Wunder bewirken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung